ESTLCAM Steuerung antwortet nicht

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Elses
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2018, 08:56

Re: ESTLCAM Steuerung antwortet nicht

Beitrag von Elses » 06.04.2023, 07:28

Zum Verständnis:

Es gibt diverse 3018er Fräsmaschinchen die haben einen VigoTec Controller verbaut mit dem ist und bleibt es Essig!
Das ist der Krüppel unter den dulligen Controllern.
Einfach zu händeln wäre ein MKS DLC 2.0 / 2.1 und dazu TMC 2208 V3 Treiber und schon läuft das ganz geschmeidig.

Ich nutze an meiner CNC Genmitsu Pro Ver 4030 diesen MKS DLC 2.0 mit externen TMC 2160
Als Software nutze ich LightBurn was lasern und fräsen kann....mag man kaum glauben aber geht!
Ist es ein MKS DLC 32 könnte man sich in FluidNC einarbeiten was einige Optionen mehr hat.

Also Fleissarbeit oder kauft sich eine Steuerung ala cncGraf.
Die nutze ich an der CNC-Concept und da liegen dann schon Welten zwischen.
Jupp, etwas übertrieben für eine CNC 3018 und böse Zungen behaupten es wäre ein Spielzeug.

Wir alle haben mal klein angefangen, viel Erfolg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste