Estlcam: Problem beim Fräsen von Kreistaschen

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
FranzEder
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2023, 01:46

Estlcam: Problem beim Fräsen von Kreistaschen

Beitrag von FranzEder » 27.03.2023, 01:47

Hi,

kleine Frage: warum hält sich Estlcam bei mir nicht an die maximale Z-Zustellung beim "Bohren" von Kreistaschen?
Habe zB einen 8mm Fräser, dem ich 8mm Zustellung erlaube in der Werkzeugliste. Beim Fräsen von Konturen
etc. macht Estlcam das auch. Wenn ich damit aber eine Kreistasche, sagen wir 7mm Tiefe, aushöhlen will,
geht die Fräse trotzdem in zwei Teilschritten auf 7mm runter. Dauert doppelt so lange.
Warum ist das so? Wo kann ich das ändern? "Tiefenzustellung" unter "Bohr Parameter" explizit eingeben bringt auch nichts.

Danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste