CNC Fräse Inbetriebnahme und Testlauf

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
Flow
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2022, 15:17

CNC Fräse Inbetriebnahme und Testlauf

Beitrag von Flow » 26.11.2022, 15:35

Servus,

Ich bin vor kurzen in den Besitz einer kleinen Desktop fräse gekommen. nach erstmaligen anstecken leuchtet die Power LED schonmal was für mich ein gutes Zeichen ist.

Mein Laptop erkennt auch etwas über den USB Anschluss.

Nun meine Frage.

Welches Programm kann ich nutzen um einen Probelauf zu starten und welche Programme eignen sich um letztendlich kleine teile zu fräsen/gravieren.

Ich bräuchte einen weg die Achsen abzufahren um somit die Funktion der Fräse zu beurteilen.

Was ich über die USB Schnittstelle herausfinden konnte ist, dass wohl der Chip mit dem USB Ausgang ein CH 340 ist.
Auf der Hauptplatine hab eine einen Link zu Benbox.cn gefunden finde aber nur Sachen zur Lasergravur.

ich kann leider keine angaben zur Fräse machen außer, dass diese seit 2 Jahren bei meinem Chef in der Ecke stand und dort einging und diese kein DIY Projekt war sondern gekauft wurde.

CAD Erfahrung besitze ich bereits in mehreren Programm und vor 10 Jahren hab ich mal ein klein wenig über G-Code gelernt.

Ich hoffe man kann mir helfen

Grüße

Flow

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste