Mach 3 Drehen- Outputs lassen sich nicht ansteuern

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
FloatCNC
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2022, 07:26

Mach 3 Drehen- Outputs lassen sich nicht ansteuern

Beitrag von FloatCNC » 22.07.2022, 07:39

Liebe community,
Ich benutze Mach 3 turn, mit einer NVEM V2 Novusun zur Steuerung einer kleinen CNC-Drehmaschine. Ich habe soweit alles eingerichtet, dass die Maschine läuft. Alle Endlagen funktionieren, Motorsetup passt nur scheitere ich seit tagen daran die Spindel anzusteuern über ein einfaches Relais. Ich habe das Gefühl ich könnte die Outputs gar nicht ansteuern...

Ports/Pins Setup:
Output 1 enabled Port 1 Pin 1 (aber auch alle möglichen kombin. durchprobiert)
Hacken bei Disalble Spindle Relais ist raus.
CW M3 ist auf #Output1
CCW M4 (ohne Funktion) auf #Output2
Ich werde noch verrückt... seit einer Woche versuche ich es jeden Tag aufs neue... wahllos vergebe ich andere pins oder ports.

Wenn ich den Befehl M3 gebe leuchtet/blinki im diagnosefenster der Output 1 ich messe aber an keinem der Output pins ein Signal... das blinken habe ich herausgefunden ist wohl richtig so, aber weiter komme ich trotzdem nicht...

Bitte um Hilfe.... Bilder von der aktuellen Verkabelung sende ich bei Bedarf gerne nach.

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Mach 3 Drehen- Outputs lassen sich nicht ansteuern

Beitrag von KarlG » 22.07.2022, 08:31

Moin,

die Suche hast Du schon bemüht?

Gruss
Karl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste