Problem WZLS Mach3 Selig Oberfläche

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
Löschknecht
Beiträge: 17
Registriert: 13.01.2016, 20:17

Problem WZLS Mach3 Selig Oberfläche

Beitrag von Löschknecht » 17.03.2016, 20:31

Servus Zusammen,

ich suche jemanden der mir bei der Implementierung meines neuen WZLS helfen kann. Mit dem Handbuch komme ich nicht weiter. Deshalb habe ich den Autor kontaktiert. Seine Antwort. Einfach stur der Anleitung folgen.

Mein Ergebnis: Die Maschine ist in den Tisch gesaust. Nicht so schön.

Problem:

Ich habe es geschafft, das Werkzeug automatisch vermessen zu lassen. Der WZLS ist dazu an einer festen Stelle am Tisch platziert. Als Höhe für den Sensor habe ich mit digitalem Messschieber 32,77mm ermittelt.

Nachdem nun das Werkzeug vermessen ist gebe ich die Materialstärke des zu bearbeitenden Werkstückes als Werkstück Offset Z ein.

Danach klicke ich auf "Regenerieren". Zuvor wurde als Koordinaten-Grenzen des Progammes Z -2 angezeigt. Nachdem regenerieren -87,xx.

Starte ich nun das Programm saust die Maschine nach unten. Beim ersten Mal habe ich es zu spät an den Notaus geschafft.

Kennt sich jemand mit dem Screen aus?

ciao Timo

Dirk_70
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2017, 17:17

Re: Problem WZLS Mach3 Selig Oberfläche

Beitrag von Dirk_70 » 05.10.2017, 17:21

Hallo Timo,

habe jetzt genau das gleiche Problem wie du es beschrieben hast.

Leider ist Herr Selig nicht sehr redselig und empfiehlt das Benutzerhandbuch zu lesen...

So komm ich nicht weiter, gibt es hierzu neue erkenntnisse???


Viele Grüße,
Dirk

Löschknecht
Beiträge: 17
Registriert: 13.01.2016, 20:17

Re: Problem WZLS Mach3 Selig Oberfläche

Beitrag von Löschknecht » 06.10.2017, 07:58

Servus Dirk,

meine Lösung sah wie folgt aus:

Ich habe mir den Schmidtscreen geholt. Er kommuniziert Lösungen also zahle ich auch gerne ;)

ciao wolly

Benutzeravatar
Toecutter
Beiträge: 82
Registriert: 25.08.2016, 20:42

Re: Problem WZLS Mach3 Selig Oberfläche

Beitrag von Toecutter » 07.10.2017, 20:12

Das Forum ist leider voll mit Meldungen, das die WZLS Funktion mit dem Schmidt Screen praktisch nicht zu gebrauchen ist, ich habe mich damit auch schon stundenlang herumgeärgert.
Trotz allem finde ich es von vom Schmidt Shop etwas Frech wegen angeblicher Krankheit keinen Support mehr zu geben und in keinster weise erreichbar zu sein und trotzdem weiterhin den Fehlerhaften Screen zu Verkaufen.

Gruß René
Eig. Bau auf Granitmessplatte 450 Kg, 3KW HF-Spindel m. Automat. WZW, Mitsubishi Servoantrieb, TBI C5 Spindeln,THK-Linearführungen, Flutkühlung. In planung: Kettenwechsler, .

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Problem WZLS Mach3 Selig Oberfläche

Beitrag von KarlG » 07.10.2017, 20:24

Ist der shop überhaupt noch in Betrieb - also: kann man da was kaufen und bekommt es auch geliefert?

"Angebliche Krankheit" ist doch ziemlich extrem. Für mich ist eindeutig, dass Manfred was Ernstes hat.

Gruss
Karl

Dirk_70
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2017, 17:17

Re: Problem WZLS Mach3 Selig Oberfläche

Beitrag von Dirk_70 » 08.10.2017, 15:42

Hallo zusammen,

wie es sich bei dem Schmidt Screen verhält, kann ich leider nicht sagen.

Nachdem was ich so gelesen habe, ist Herr Schmidt bestimmt Krank und simuliert das nicht aus Langeweile.

Mit der bescheidenen Selig-Oberfläche, bin ich etwas weiter gekommen was den WZLS angeht. Sobald ich meine Erkenntnisse festigen kann, werde ich mein Vorgehen hier schildern.


Gruß,
Dirk

Benutzeravatar
Toecutter
Beiträge: 82
Registriert: 25.08.2016, 20:42

Re: Problem WZLS Mach3 Selig Oberfläche

Beitrag von Toecutter » 08.10.2017, 20:24

Das war nicht abwertend oder als Unwahrheit von mir gedacht, nach der allgemeinen Meinungen in den verschiedenen Foren gilt Manfred als sehr Hilfsbereit und zuverlässig.
Frech im Sinne von enttäuscht ist für mich eben die Tatsache das, wer auch immer, Zeit hat um den Shop zu leiten (ich habe im April selbst den Screen dort gekauft) aber nicht wenigstens auf eine Mail Antwort kommt und wenn es nur die Information ist das im Moment kein Support möglich ist.

Ich bin beim Selig WZW etwas anders vorgegangen:
WZ 1 vermessen und damit Werkstück nullen, nach WZW neues WZ vermessen und Start drücken.

Gruß René
Eig. Bau auf Granitmessplatte 450 Kg, 3KW HF-Spindel m. Automat. WZW, Mitsubishi Servoantrieb, TBI C5 Spindeln,THK-Linearführungen, Flutkühlung. In planung: Kettenwechsler, .

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Problem WZLS Mach3 Selig Oberfläche

Beitrag von KarlG » 08.10.2017, 23:03

Toecutter hat geschrieben:
08.10.2017, 20:24
wer auch immer, Zeit hat um den Shop zu leiten (ich habe im April selbst den Screen dort gekauft) aber nicht wenigstens auf eine Mail Antwort kommt und wenn es nur die Information ist das im Moment kein Support möglich ist.
Ist ja immerhin denkbar, dass Manfred nicht arbeitsfähig ist und jemand Anderes des shop betreibt (weil einziges Einkommen). Der kann natürlich keinen Support leisten und wenn er/sie damit rausrückt, kauft Niemand mehr was.

Das soll kein Entschuldigungsversuch sein; nur eine mögliche Erklärung.

Gruss
Karl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste