Schräge Bohrung in Rohr

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
DavidmLack
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2021, 10:47

Schräge Bohrung in Rohr

Beitrag von DavidmLack » 29.07.2021, 11:00

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe bereits alle möglichen Einträge nach meinem Anliegen durchforstet - leider aber ohne Erfolg.

Folgendes Bauteil bzw folgende Problematik habe ich und das bereits seit Tage, aber ich komme nicht weiter.

Es geht um ein Rohr mit dem Durchmesser Ø 25,0 mm mit einer Länge von ca. 900 mm. In diesem Rohr soll genau in der Mitte eine Querbohrung mit/unter 45° mit dem Durchmesser von 12,0 mm angebracht werden (nur durch eine Wand).

Da diese Bohrung spezielle Oberflächenangaben hat (keine Ahnung warum) langt es nicht dass diese gebohrt wird (auch wird der Bohrer unter 45° Ansatz verlaufen gar brechen).

Wir haben einen angetriebenen Werkzeughalter mit 45° und einem Fräser mit Ø 7,0 mm (der kann auch variieren 8-10 mm, aber darum geht es nicht).

Jetzt ist es so, dass diese Bohrung als Helix gefräst werden soll, vielleicht sogar muss wegen dem eintauchen des Fräsers.

Nur habe ich alles probiert was ich gelesen habe, komme aber nicht zur passenden Lösung bzw habe kein Erfolg.

Habt ihr mir die Möglichkeit zu sagen wie man das am besten programmiert?

Steuerung ist eine Siemens 840 DSL an einer EMCO HT45 mit Haupt und Gegenspindel plus zwei Revolver.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

Grüße
David

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste