Eding CNC Homing

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
heiko77
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2021, 15:11

Eding CNC Homing

Beitrag von heiko77 » 02.02.2021, 17:31

Hallo,

Habe mit meiner neuen Fräse gleich ein Problem mit dem Homing von Eding. Es werden auf allen drei Achsen die Sensoren korrekt angefahren, die Motoren gestoppt und die Achse auf null gesetzt. Leider bleibt die Fräse hier einfach stehen und fährt nicht wie im Handbuch angegeben wieder zurück bis der Sensor nicht mehr aktiv ist. So kann ich die Sensoren nicht wie von Eding angeboten als Estop nutzen da sie ja noch aktiv sind nach dem homing und sobald ich eine Achse bewege dieser auslöst. Kann ich das im Handbuch beschriebene Verhalten irgendwie aktivieren oder ist das ein Bug?

Viele Grüße,
Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste