Eding CNC - Fehlermeldung "NOTAUS AKTIVERT"

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
Walter
Beiträge: 26
Registriert: 25.10.2020, 15:37

Eding CNC - Fehlermeldung "NOTAUS AKTIVERT"

Beitrag von Walter » 25.10.2020, 15:42

Ich habe mir eine M hoch 5 gekauft mit einer Eding 4 Achssteuerung. Wenn ich die Software starte (Verbindung klappt), dann bekomme ich die Fehlermeldung NOTAUS AKTIVIERT, egal auf welchen Button ich klicke...Jemand eine Idee, woran das liegen kann. Muss dazu sagen, dass ich mich vorher noch nie mit solchen Dingen beschäftigt habe.


Walter
Beiträge: 26
Registriert: 25.10.2020, 15:37

Re: Eding CNC - Fehlermeldung "NOTAUS AKTIVERT"

Beitrag von Walter » 25.10.2020, 18:35

Ja, das hat mir natürlich nicht wirklich weiter geholfen...jetzt mach ich mir echt Sorgen, dass ich mich unklar ausgedrückt hab...
IMAG1545kopie.jpg
Ein Hinweis könnte das sein...diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich diesen Prüfbutton da klicke
IMAG1546kopie.jpg

Benutzeravatar
stormer
Beiträge: 74
Registriert: 02.09.2020, 11:38

Re: Eding CNC - Fehlermeldung "NOTAUS AKTIVERT"

Beitrag von stormer » 30.10.2020, 20:49

was spricht denn dagegen, bei m^5 nachzufragen?

Willhelm B.
Beiträge: 496
Registriert: 28.08.2017, 14:33

Re: Eding CNC - Fehlermeldung "NOTAUS AKTIVERT"

Beitrag von Willhelm B. » 30.10.2020, 23:49

Ich habe auch eine PFM von mh5
Aber nicht mit EdingCNC.
Ich versuche dennoch zu helfen. Kann es sein das ein Notaus als NC in den Einstellungen konfiguriert ist, aber keine angeklemmt ist.

Walter
Beiträge: 26
Registriert: 25.10.2020, 15:37

Re: Eding CNC - Fehlermeldung "NOTAUS AKTIVERT"

Beitrag von Walter » 01.11.2020, 10:36

Hallo Wilhelm,

danke für dein Angebot...Problem ist, mir fehlen komplett die Grundlagen dafür. Hr. Heyder antwortet zwar auf meine Fragen, aber es sind da soviele Missverständnisse und seine Antworten setzen auch ein gewisses Grundwissen voraus....ich komme so generell nicht weiter.
Ich würde für einen Support, wenn wir das Ding zum Laufen bringen auch gerne bezahlen. whaunold(et).gmail.com ist meine email...
Wie genau erkläre ich dir, wenn du mir eine Telnummer in der Email hinterlässt, wo ich dich anrufen kann
lg Walter

P.S: gerne kann sich auch jemand anders melden, der sich mit dem Ding (wirklich) auskennt

Walter
Beiträge: 26
Registriert: 25.10.2020, 15:37

Re: Eding CNC - Fehlermeldung "NOTAUS AKTIVERT"

Beitrag von Walter » 10.11.2020, 12:51

Das Problem ist gelöst...an meine Platine ist kein Notaus montiert. Deshalb muss man den Parameter in Eding auf den Wert 2 setzen. Nur für den Fall, dass jemanden das auch passiert

Willhelm B.
Beiträge: 496
Registriert: 28.08.2017, 14:33

Re: Eding CNC - Fehlermeldung "NOTAUS AKTIVERT"

Beitrag von Willhelm B. » 12.11.2020, 23:33

Walter hat geschrieben:
10.11.2020, 12:51
Das Problem ist gelöst...an meine Platine ist kein Notaus montiert. Deshalb muss man den Parameter in Eding auf den Wert 2 setzen. Nur für den Fall, dass jemanden das auch passiert
Dann war es genau das wonach ich gefragt hatte.

3Noah3
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2023, 15:24

Re: Eding CNC - Fehlermeldung "NOTAUS AKTIVERT"

Beitrag von 3Noah3 » 31.03.2023, 15:28

Willhelm B. hat geschrieben:
12.11.2020, 23:33
Walter hat geschrieben:
10.11.2020, 12:51
Das Problem ist gelöst...an meine Platine ist kein Notaus montiert. Deshalb muss man den Parameter in Eding auf den Wert 2 setzen. Nur für den Fall, dass jemanden das auch passiert
Dann war es genau das wonach ich gefragt hatte.
Danke für die Information, genau das Problem hatte ich auch und hab die Maschine jetzt endlich zum Laufen gebracht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste