Hilfe für Neuling bei Fusion 360 Absaugungsadapter bestimmt sehr easy

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
Nilson
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2020, 23:13

Hilfe für Neuling bei Fusion 360 Absaugungsadapter bestimmt sehr easy

Beitrag von Nilson » 30.03.2020, 23:20

Hallo Leute,

ich bin relativ neu auf dem Gebiet von Fusion 360 und 3D Konstruktionen. Ich möchte mir einen Adapter für meine Kreissäge mit dem 3D Drucker machen, weil ich sonst absolut nichts hingebastelt bekomme, was vernünftig hält.

Jetzt hab ich mit Fusion 360 schon rumprobiert und bin auch relativ weit gekommen. Nur weiß ich nicht, wie ich die Verbindung des Rohres auf das Rechteck hinbekomme. Kann mir da jemand helfen? :mrgreen:

Ich wäre euch sehr dankbar!

Viele Grüße

Nils
Anmerkung 2020-03-30 231959.png

Marco
Beiträge: 361
Registriert: 24.11.2016, 18:10

Re: Hilfe für Neuling bei Fusion 360 Absaugungsadapter bestimmt sehr easy

Beitrag von Marco » 31.03.2020, 08:05

Soll das Rohr zentrisch auf das Rechteck? Wenn ja kannst du einen Mittelpunkt auf das Rechteck setzen. Mittelpunkt vom Rohr hast du ja. Dann über Tastenfunktion "J" verbinden. So sollte das funktionieren. So würde ich das machen bin aber auch kein Profi.

Gruß Marco

Nilson
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2020, 23:13

Re: Hilfe für Neuling bei Fusion 360 Absaugungsadapter bestimmt sehr easy

Beitrag von Nilson » 31.03.2020, 09:40

Hallo,

nein ich möchte eine Verbindung der beiden markierten Flächen.

Ich muss bei der Absaugung von einem Rohr auf eine rechtige Form kommen.


Noch jemand eine Idee? Geht das vielleicht mit der Funktion "Heften"?

Viele Grüße

Rattlehead
Beiträge: 70
Registriert: 22.05.2018, 16:43

Re: Hilfe für Neuling bei Fusion 360 Absaugungsadapter bestimmt sehr easy

Beitrag von Rattlehead » 31.03.2020, 10:06

Google mal nach der "Erhebung" in Fusion. Die müsste da funktionieren.
Grüße

Nilson
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2020, 23:13

Re: Hilfe für Neuling bei Fusion 360 Absaugungsadapter bestimmt sehr easy

Beitrag von Nilson » 31.03.2020, 22:45

Super! Vielen Dank. Das hat mir geholfen und ich konnte es erstellen! :dh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste