Mach3 post processor

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
Misterx
Beiträge: 100
Registriert: 16.10.2016, 16:55

Mach3 post processor

Beitrag von Misterx » 23.01.2020, 16:22

hallo kann mir einer sagen welscher post processor in Aspire der richtige für mach3 ist ?
Unbenannt.jpg







Danke :dh

fliegerkind
Beiträge: 306
Registriert: 06.01.2016, 20:18

Re: Mach3 post processor

Beitrag von fliegerkind » 24.01.2020, 16:44

Misterx hat geschrieben:
23.01.2020, 16:22
hallo kann mir einer sagen welscher post processor in Aspire der richtige für mach3 ist ?
Jeder der angeführten. Es kommt auf Deine Fräse an. Die mit "inch" wirst Du wohl ausscheiden können, es sei denn Du misst alles in Deiner Werkstatt zöllig. ATC heisst automatic toolchanger und da wird jeweils auf den Fräserwechsel reagiert. Lästig, falls man keinen ATC hat. Somit bleibt nur mehr "arcs" (Bögen) und damit liegst Du richtig.

Irgendwie dürfte Dir bei Aspire aber doch der Hund drinnen sein, weil manche Einträge doppelt aufscheinen. Das stört aber nicht, solange wir mit Arcs arbeiten, der der ist der Einzige, der nicht doppelt aufgelistet ist. Alle Postprozessoren werden von Aspire unter Windows 10 in C:\ProgramData\Vectric\Aspire\V9.5\PostP\ abgelegt. Dort sieht man auch schön, dass einzelne davon doppelt, in diverse Ordner verteilt, vorhanden sind, warum auch immer.

Tilman
Beiträge: 354
Registriert: 20.11.2018, 22:02

Re: Mach3 post processor

Beitrag von Tilman » 24.01.2020, 17:47

fliegerkind hat geschrieben:
24.01.2020, 16:44
Irgendwie dürfte Dir bei Aspire aber doch der Hund drinnen sein, weil manche Einträge doppelt aufscheinen.
Da ist nix doppelt drin. Schau mal genauer. ;)

Viele Grüße
Tilman

fliegerkind
Beiträge: 306
Registriert: 06.01.2016, 20:18

Re: Mach3 post processor

Beitrag von fliegerkind » 25.01.2020, 10:43

Tilman hat geschrieben:
24.01.2020, 17:47
Da ist nix doppelt drin. Schau mal genauer. ;
Recht hast!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste