Win PC NC USB

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
Aschib
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2019, 13:29

Win PC NC USB

Beitrag von Aschib » 03.04.2019, 18:35

Wollte mal fragen wie zufrieden ihr mit der Software seit.
Erlebe immer neue Abenteuer damit.

NoPlease
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2018, 19:23

Re: Win PC NC USB

Beitrag von NoPlease » 01.06.2019, 00:07

Hallo Aschib,

auch wenn es schon fast zwei Monate her ist seit Deinem Posting,
scheint es mir momentan so ähnlich zu ergehen wie Dir.
Seit einiger Zeit bin ich auf WinPC-NC-Abenteuerreise.

Das letzte Update hat mich doch einiges an Nerven und an Zeit fast zwei Wochen gekostet,
allerdings habe ich mich auch erst viel zu spät an Hr. Lewetz gewandt
und ihm das Protokoll und das Profil zugesandt.
Ich hatte das Problem einfach erstmal bei mir vermutet,
dies war allerdings nicht der Fall es lag einfach an WinPC-NC,
das bei einer bestimmten Konstellation
bei mir einen reproduzierbaren USB-Fehler hervorrief.

Ich wandte mich erst an Hr. Lewetz als ich bereits das Windows neu aufgesetzt hatte,
in diesem Zug auch gleich eine SSD-Platte verbaut hatte und einige ältere WinPC-NC Versionen ausprobiert hatte.
Als Referenz-Software nehme ich dann immer wieder die Installations-CD mit WinPC-NC 3.01/25.
Denn hier lief alles einwandfrei.

Momentan habe ich immer noch ein Problem beim Werkzeugwechsel, da bleibt meine Maschine einfach stehen
ohne an die Parkposition zu fahren, so wie es in den Einstellungen hinterlegt ist.
Wenn die Maschine dann stehen bleibt reagiert die Maschine überhaupt nicht mehr,
die Werte in WinPC-NC ändern sich zwar aber die Mschine reagiert halt nicht.
Erst wenn die Steuerungs-Hardware aus- und wieder eingeschaltet wird fährt die Maschine wieder.

Mit der Referenzsoftware hatte ich heute damit keinerlei Probleme,
ich muss aber noch mit den Profilen etwas ausprobieren um es exakt ausschließen zu können.
Hr. Lewetz hat dieses Mal aber schon meine Daten, bin mal gespannt was da diesmal rauskommt.
Schönen Gruß

Sorotec CL1007 mit 2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch,
Sorotec Midi-Steuerung und WinPC-NC v4

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], WroDo und 14 Gäste