WinPC-NC Makro nach Vermessen

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
NoPlease
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2018, 19:23

WinPC-NC Makro nach Vermessen

Beitrag von NoPlease » 25.12.2018, 13:16

Hallo Leute,

schöne Feiertage erstmal meinerseits.


Meine Maschine fährt nun wie gewollt per Makro zum Werkzeugwechsel an die Tischvorderkante und anschließend zum WZLs zum Vermessen des Fräsers.

Nach dem Vermessen fährt die Maschine allerdings schon mit senkender Z-Achse zum letzten Punkt des Fräsjobs, bzw. auf die dortige Sicherheitshöhe.

Ist es möglich dies zu ändern, bzw. was muss ich evtl. bei den Makros eintragen,
damit die Z-Achse erst dann hinab fährt wenn sie den letzten Punkt des Fräsjobs vor dem Werkzeugwechsel erreicht hat.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Sollte ein Screenshot notwendig sein, lasst es mich wissen dann wird er nachgeliefert.


Gruß Norbert
NoPlease
Schönen Gruß

Sorotec CL1007 mit 2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch,
Sorotec Midi-Steuerung und WinPC-NC v4

NoPlease
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2018, 19:23

Re: WinPC-NC Makro nach Vermessen

Beitrag von NoPlease » 01.06.2019, 00:25

NoPlease hat geschrieben:
25.12.2018, 13:16

Ist es möglich dies zu ändern, bzw. was muss ich evtl. bei den Makros eintragen,
damit die Z-Achse erst dann hinab fährt wenn sie den letzten Punkt des Fräsjobs vor dem Werkzeugwechsel erreicht hat.

So das Problem wurde gelöst, war ganz einfach, allerdings bekam ich die Antwort nicht in diesem Forum.
Schönen Gruß

Sorotec CL1007 mit 2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch,
Sorotec Midi-Steuerung und WinPC-NC v4

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste