Tasche zu klein

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
simplesimson
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2018, 14:38

Tasche zu klein

Beitrag von simplesimson » 04.10.2018, 15:36

Hallo,

bisher war ich immer nur interessierter Mitleser hier im Forum, jetzt kann ich endlich auch mal mitreden (hab jetzt auch was zum Fräsen ;))
Hier mal in Bild :)
Bild
(ja die Fahrradlampe mit dem Tape sieht nicht so toll aus, aber ohne ists dunke wenn die Einhausung zu ist :)
Bild


Und auch gleich mal ein Problem.

Meine Maßhaltigkeit bei Taschen passt nicht.
Die Tasche wird 1mm zu klein (16er Bohrung ist 15mm groß)

Das hier sind die Einstellungen für im CAM:
Bild


Bild


Bild


Bild

Die Maßhaltigkeit für die Kontur passt, in Rahmen dessen wie es sich mit dem Messschieber auf Holz messen lässt.

Meine Prozesskette sieht so aus: CAM in Fusion360, Steuerung durch UniversalGCodeSender und Firmware ist GRBL1.1

simplesimson
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2018, 14:38

Re: Tasche zu klein

Beitrag von simplesimson » 04.10.2018, 16:53

Ich habe meinen Fehler genauer gefunden. Aber noch keine Ahnung wie er zu lösen ist.

Bild

hier kann man den Luftspalt zwischen Fräser und Bauteil sehen. Also ist meine CAM Einstellung falsch.
Sieht da jemand nen Fehler?


Okay, ich bin war offenbar einfach doof, sorry für alle die sich gedanken gemacht haben. Ich hatte ein Rohteilaufmaß angeklickt, offenbar unabsichtlich.

RobertD
Beiträge: 226
Registriert: 18.03.2018, 20:00

Re: Tasche zu klein

Beitrag von RobertD » 04.10.2018, 21:55

Ich würde behaupten, dass in dem einen Abschnitt der Bearbeitung das Aufmaß von 0.5mm stehen bleibt, was im Durchmesser 1mm ergibt. Du musst die Kontur nochmal ohne Aufmaß abfahren (Haken bei Rohteilaufmaß raus).
Gruß,
Robert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste