Eding CNC-Controller alternative Software möglich?

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
manfredkoehler
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2018, 08:18

Eding CNC-Controller alternative Software möglich?

Beitrag von manfredkoehler » 20.08.2018, 13:39

Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder eine dumme Frage: gibt es eigentlich bei Verwendung eines Eding CNC-Controllers (Ethernet) die Möglichkeit, im Bedarfsfall eine andere CAM-Software als die von Eding selbst einzusetzten? OK, PentaNC habe ich auch schon gesehen, aber wie sieht es z.B. mit Mach-3/4 aus?

Gruß Manfred

Stud54
Beiträge: 831
Registriert: 15.02.2018, 16:19

Re: Eding CNC-Controller alternative Software möglich?

Beitrag von Stud54 » 20.08.2018, 14:05

Weder Mach noch Eding ist eine CAM Software.
Ich glaube aber kaum, dass man das Board mit Fremdsoftware steuern kann.

DasFräsertierchen
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2018, 12:20

Re: Eding CNC-Controller alternative Software möglich?

Beitrag von DasFräsertierchen » 21.08.2018, 23:30

Theoretisch würde das gehen mann müsste aber die Komplette Steuerung dafür Umschreiben was faktisch einen Neu Programierung der Steuerungs Software gleich kommen würde.


CAM ist das Computer gestützte erstellen des NC Programms auch als G code genannt

Mfg DasFräserTierchen
Sorotec BL0605 Im Bau
Fusion 360
3D Drucker diy Core xy MKC MK2
CNC Dreher/Bediener von Beruf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste