Schmidtscreen Werkzeuglängensensor

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
Chirrut Imwe
Beiträge: 114
Registriert: 07.09.2017, 08:09

Schmidtscreen Werkzeuglängensensor

Beitrag von Chirrut Imwe » 19.07.2018, 19:06

Hallo Leute,

habe vorher immer Eding CNC und bin an der neuen Fräse nun auf Mach3 und Schmidtscreen umgestiegen. Alles soweit gut, nur verstehe ich die vorgehensweise wie man WZLS richtig benutzt nicht so ganz.

Im Eding war es bei der Einrichtung des Sensors das man ihn auf den Tisch gestellt hat, dann so Sachen wie:

-Koordinaten des Sensors
-Schaltpunkt ohne Werkzeug
-max Werkzeuglänge
usw.

Somit ist es eigentlich nicht möglich das ein Werkzeug mit dem Taster kolidiert.

Beim Schmidtscreen komme ich mit den Einstellungen nicht so richtig klar.

Könnte vielleicht mal jemand bei der Einrichtung helfen und ein paar Ratschläge zum Ablauf der Einrichtung geben?

Grüße
Rocky

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste