Wie kann ich in einem Programm z.B. Bohrungen sortieren

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
schland89
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2018, 08:48

Wie kann ich in einem Programm z.B. Bohrungen sortieren

Beitrag von schland89 » 09.01.2018, 09:02

Hallo,

wir schreiben die Programme mit WDFlash bzw. mit dem TPA Control Editor.

Wenn ich eine programmierte Fläche mit vielen Bohrungen habe, führt das Programm die Bohrungen total wirre aus (erst ein Loch links unten, dann rechts oben, dann links Mitte,.....)

Frage: Kann ich die Bohrungen so optimieren, dass das Programm nicht sinnlos tausendmal über die Fläche fahren muss, sondern in einer Ecke anfängt und dann immer den nächsten Punkt anfährt?

Außer das ich das Programm selber umschreibe und jeden Punkt selber sortiere habe ich nicht mehr herausgefunden.

grüße Morris

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste