Drehmoment meiner Schrittmotoren

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Drehmoment meiner Schrittmotoren

Beitrag von KarlG » 14.12.2017, 18:07

FerdinandFräs hat geschrieben:
14.12.2017, 16:53
Genau diese Antwort bekommst Du wenn Du bei CPC direkt anfrägst :lol:
Das war nicht abgesprochen - isch schwöre! :D

Ich meinte eher, bezogen auf den Preis. Als Einmalkunde bekommst Du bei CPC Listenpreise angeboten.
Das ist auch irgendwie verständlich, weil das Endkundengeschäft eigentlich über die Vertriebspartner laufen soll.

Gelegentlich lasse ich mich für verdiente Forumsmitglieder auch mal überreden... ;)

FerdinandFräs
Beiträge: 210
Registriert: 27.07.2017, 18:42

Re: Drehmoment meiner Schrittmotoren

Beitrag von FerdinandFräs » 14.12.2017, 22:35

Hab eigentlich nur dort angefragt weil meine Teile wohl so "exotisch" sind, dass sie in keinem Shop gelistet waren. Und wenn ich schon ne E-Mail schreib dann eben an den der sicher liefern kann :mrgreen:
Deren Service ist allerdings der absolute Hammer das muss Ihnen lassen, Industrieniveau halt.
Sorry für OT

Dass ich auch mal was zum Thema beitrage:
Wenn Du vorhast viel Holz zu bearbeiten und sowieso schon das Geld in die Hand nimmst wärs vielleicht sinnvoll über Vorsatzdichtungen nachzudenken. Zumindest 2 Stück für unten an die Z-Achse dass der Staub abgestreift wird. Bei den anderen Achsen ist das dank Hochportal wahrscheinlich nicht so kritisch...

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Drehmoment meiner Schrittmotoren

Beitrag von KarlG » 14.12.2017, 23:22

FerdinandFräs hat geschrieben:
14.12.2017, 22:35
Hab eigentlich nur dort angefragt weil meine Teile wohl so "exotisch" sind, dass sie in keinem Shop gelistet waren.
Ja - ist auch irgendwie normal und verständlich. Wer aus eigenem Lager zeitnah verschicken will, kann nicht Alles in allen Varianten bevorraten - dran kann man nur Verluste machen.

Du bekommst idR. keine höheren Genauigkeitsklassen, keine V2-Vorspannung, keine Kugelketten/Langzeitschmiereinheiten, keine Spezialdichtungen, Sonderschmiernippel und auch einige Wagengrößen sind auf dem Weg nicht zu haben....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste