UC300ETH-5LPT und UCCNC

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
trendsetter
Beiträge: 127
Registriert: 11.01.2016, 23:06

Re: UC300ETH-5LPT und UCCNC

Beitrag von trendsetter » 10.06.2018, 20:29

Hallo zusammen,
Bei mir gibt es ein paar Neuigkeiten.
Ich hab mir das 2017 Screenset gekauf und dazu Macros Programmiert, die die Funktionen von Estlcam nachahmen bzw. sogar besser sind.
Es lässt sich Exakt der Winkel des Werkstückes und der Aufspannung vermessen.
So weiß ich jetzt auch, dass ich die Fräse genau um 0,03° nicht rechtwinklig aufgebaut hab.
Nicht wenig, aber auch nicht gerade viel. Fürs erste reicht es wohl, langfristig werd ich aber nochmal nachbessern, bedeutet aber wieder nen rießen Auwand.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich wollte heute Taschen für Kugellager fräsen und beim Nachmessen ist mir aufgefallen, dass diese 0,2-03mm (von Nominell 32mm) zu klein sind. UCCNC läuft mit einer Toleranz von 0,03mm, es wird im G-Code ein Kreis gefräst, keine Interpolationslinien. Ich hab nachher mit 500mm/min Geschlichtet. Der Fräser hat genau das Maß, wie er haben sollte und die Werkstückaußenkanten sind genauer als 0,05mm.

Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte? Was mir noch einfällt, wäre, dass die Servos nicht nachkommen, oder sich aufschaukeln (sollte aber dann größer sein...).

VG
Michael

blaulicht
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2019, 09:34

Re: UC300ETH-5LPT und UCCNC

Beitrag von blaulicht » 30.05.2019, 09:41

Hallo
Ich würde gern mal fragen ob Jemand mir mit meinem Problem weiterhelfen könnten ich hab mir vor drei Monaten bei CNC Drive den UC300ETH-5LPT Ethernet Motion Controller
Geholt da ich nicht mit USB arbeiten wollte !
Ich möchte die Software UCCNC benutzen.
Da ich auch noch die Deutsche Oberfläche wollte hab ich mir noch bei Stepcraft die Deutsche Oberfläche dazugekauft da ich auch eine 420 Stepcraft Fräse habe!

Zum Problem ich bekomme die Fräse nicht zum laufen bei nach frage bei Stepcraft wurde mir gesagt das die deutsche Oberfläche auch nicht dafür ausgelegt sei nur für ihr Produkt Uc100
. Aber sie würden sich drum krümmen bis jetzt auch nach mehrmaligem nachfragen nix! :(
Dasselbe bei Drive CNC Vor dem Kauf wurden die Fragen über e Mail beantwortet nach dem Kauf auch nichts mehr!! :?

Deshalb Frag ich ob Sie mir vielleicht helfen Könnten??

Mfg. Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste