Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Benutzeravatar
Ravenclaw
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2017, 19:45

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Beitrag von Ravenclaw » 17.04.2018, 13:13

Hallo,

du hast die Schrittmotoren ausgewählt iHSS die Servo's haben die Bezeichnung iHSV57

Gruß
Raven

gebuwa
Beiträge: 130
Registriert: 13.07.2017, 20:56

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Beitrag von gebuwa » 17.04.2018, 13:17

Ok, besten Dank für die schnelle Antwort. Dann waren ja meine Zweifel begründet.

Gruß Gerd

gebuwa
Beiträge: 130
Registriert: 13.07.2017, 20:56

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Beitrag von gebuwa » 17.04.2018, 19:59

Hallo Raven

Die Motoren vom Sebastian müssen aber eine andere Version sein, da die von dir genannten mehr als doppelt so teuer sind. Mal schauen ob ich da was entsprechendes finde.

Gruß Gerd

Benutzeravatar
Ravenclaw
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2017, 19:45

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Beitrag von Ravenclaw » 17.04.2018, 22:34

Gibt's bei AliExpress !
Dateianhänge
IHSV.PNG

gebuwa
Beiträge: 130
Registriert: 13.07.2017, 20:56

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Beitrag von gebuwa » 17.04.2018, 22:39

Hi Raven
Danke für den Tip. Diesen Motor habe ich schon entdeckt. Ich dachte nur, dass die 0,57Nm etwas schwach sind, aber da fällt mir gerade ein, bei Servos ist es ja völlig anders. Ich werde mich da mal etwas einlesen.

Mit bestem Gruß

Gerd

tschmitz
Beiträge: 83
Registriert: 27.12.2017, 12:25

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Beitrag von tschmitz » 24.04.2018, 18:27

Hallo zusammen,

ich habe heute meine iHSV57-30-18-36 erhalten. Leider habe ich die Konfigurationssoftware nirgends gefunden. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die auf der Chinesischen Seite herunterladen muss. Da habe ich sie aber bislang leider auch nicht gefunden.
Hat jemand vieleicht einen funktionierenden Link für die englischsprachige Version?

Danke im Voraus
Gruß
Thomas

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Beitrag von KarlG » 24.04.2018, 20:08

Schau mal in den ersten Beitrag.

Gruss
Karl

tschmitz
Beiträge: 83
Registriert: 27.12.2017, 12:25

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Beitrag von tschmitz » 24.04.2018, 22:39

Danke Karl,

wer lesen kann (und dann auch noch verarbeiten kann, was er gelesen hat) der ist klar im Vorteil.
Klasse!

Gruß
Thomas

boarderliner
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2018, 20:25

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Beitrag von boarderliner » 25.04.2018, 21:08

Moin,
eigentlich wollte ich ja nur den Holzkern für ein Snowboard aus einer selbstgefällten Fichte fräsen, entwickele aber angsichts dieses Forums mit extrem konstruktiven Beiträgen Lust auf mehr. Danke Leute für die tollen, für mich richtungsweisenden Diskussionen zur Abwägung dieser und jener Hardware- und Steuerungselemente! Hätte schon fast Stepper bestellt und schau morgen auf der Hannover-Messe gleich nach Siemens-PLM beim Stand von Just Motion Control vorbei. Vielleicht kann ich nen iHSV57 zoll- und versandkostenfrei abstauben, um endlich mal was Greifbares als Trigger für meinen CNC-Einstieg zu bekommen.

Falls jemandem noch ne Frage an JMC unter den Nägeln brennt, nur her damit. Ansonsten könnte ich auch gerne noch eine online freizuschaltende Fachbesucher-Messekarte per Email verschenken. Jemand mit Interesse und Zeit möge sich melden. (Die Messe begehrt dafür Emailadresse, Vornamen und Namen). Die Industriemesse geht noch bis Freitag, 27.04.2018. Kuka, Festo, Igus und Konsorten sind immer einen Besuch wert.

So long
Jan

fredericslezak
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2018, 14:47

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Beitrag von fredericslezak » 30.04.2018, 14:51

Hallo,

ich habe jetzt das forum durchsucht und konnte keinen gültigen Link zur orginalen JMC Software finden. Auf der JMC-Webseite kann das zwar downloaden, in der RAR-Datei ist leider nur eine alte Version von JQuerry :?
Konnte mir das jemand per PN schicken?

Vielen Dank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste