Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Gillson
Beiträge: 56
Registriert: 02.06.2016, 21:41

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von Gillson » 08.09.2016, 23:09

Hallo zusammen,

wollte euch noch ein kurzes Feedback geben. Ich habe letzte Woche dieses wunderbaren Set 3 mal bestellt.
Wie auch einige vor mir habe ich direkt Jessie angeschrieben (Email ist in Kommentaren vorher zu finden). Sie ist sehr sehr nett und antwortet auch super schnell und zu allen möglichen Uhrzeiten.

Vielleicht ein bischen zum Ablauf.
31.08 Kontakt bei Jessie mit sofortiger Antwort.

01.09 Habe ihr gesagt das ich aus dem Forum komme und habe Promt einen günstigeren Preis bekommen. Für 3 Sets inklusive Versand 370 $. Nach ein wenig Meckern das der Malte einen günstigeren Preis bekommen hat, hat sie mir versichert das der Preis gleich ist (Malte hat einfach nur 2 Motoren bestellt ;)). Im Detail war es 100 $ Pro Set + 70$ Versand (bei 3 Sets). Zwei Sets kosten sogar nur 50 $ Versandkosten
Sie wollte das ganze über Aliexpress ablaufen lassen. Also hatte ich die Motorren ganz normal bestellt (Endsumme 444$). Und sie hat daraufhin kurz bevor ich den Bezahlen-Button drücke die Summe in 370$ geändert. Ich muss sagen die Kommunikation war sehr sehr gut. Naja gut Kreditkarte eingeben und ab die Post. War auch erstmal alles gut.

02.09 Ich bekomme sowohl von Aliexpress als auch von Jessie eine Mail das die Bezahlung nicht akzeptiert wird.... Der Moment wo ich schon nen dicken Hals hatte. Man wird morgens früh wach schaut auf sein Handy... und man sieht das die Zahlung die einem eh schon von Hause aus unsicher erscheint nicht akzeptiert wird. Ich muss sagen Jessie war sehr sehr nett auch wenn sie von mir erstmal ne kleine Welle abbekommen hat. Nachdem ich mich dann bis zum Mittag wieder beruhigt hatte (und ich mich entschuldigt hatte), habe ich versucht das ganze zu klären. Nunja Aliexpress versucht scheinbar für alle, alles sicher zu machen. Dafür haben sie von mir verlangt das ich meinen Personalausweis sowie meine Kreditkarte einscanne und ihnen das zuschicke. SICHER!!! Ich schicke nem Chinesen ... meisten im alles kopieren meine genauen Personaldaten + Kreditkarte... ernsthaft ich hab kein Bock auf einen Chinesischen Stephan... Doppelgänger. Naja Jessie hatte mir am Morgen schon angeboten sie könne das ganze auch direkt per Paypal laufen lassen. Nachdem ich geprüft hatte, dass von der Kreditkarte nix abgebucht wurde, willigte ich ein. Kurzer Email Adressen austausch und 2 Minuten später hatte ich auch schon eine Rechnung in Paypal. Diese habe ich wie immer mit 2 Klicks bezahlt und das Thema Bezahlung war vom Tisch.

05.09 Ich bekam eine Mail von Jessie mit den Tracking Daten + ein Bild wie alles verpackt ist.

07.09 Das Paket kam an.... nur leider war niemand Zuhause. Ich hatte einen Zettel im Briefkasten mit dem ich bei DHL eine Zweitanlieferung ausmachen konnte. Nunja normale Menschen arbeiten.. also ist man auch am zweiten Tag nicht Zuhause.. ;). Fix Adresse von meinen Eltern angeben...

08.09 Das Paket wurde von meiner Mutter angenommen. Die 55 € Steuern wurden direkt beim DHL Mann entrichtet und sie bekam das Paket. Ich habe eben alles ausgepackt es war sehr sehr gut eingepackt. Wenn jemand möchte kann ich gerne noch Bilder Hochladen. Aber ich hätte es auch nicht besser eingepackt bzw einpacken wollen. Testen werde ich die Motoren leider erst in paar Wochen.

Fazit:
Außer dieses Thema mit Aliexpress hat es soo mega gut funktioniert. Wenn man überlegt ein Transport von China der in 2 Tagen da ist?! Jessie bietet einen wunderbaren Support. (Ich denke sie hat gut bei Karl gelernt ;)) Ich kann es definitiv nur weiterempfehlen nur würde ich nächstes mal direkt mti Paypal zahlen. Ich darf nun erstmal mit meiner Kreditkartenbank klären das sie eben nicht zahlen.

Bei Fragen nur raus damit.

mfg Stephan

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von KarlG » 08.09.2016, 23:19

Moin,
Gillson hat geschrieben:Außer dieses Thema mit Aliexpress hat es soo mega gut funktioniert.
Alixpress akzeptiert (aus guten Gründen) kein Paypal und wenn Du die Abkürzung nimmst, fehlt der Käuferschutz von Aliexpress. Das würde ich in diesem Fall nicht zu hoch hängen, aber ich zahle bei Ali (fast) immer mit Kreditkarte; ausser, die bauen mal wieder irgendwas um und das System wirft irgendwelche kryptischen Fehler aus und verlangt von Dir einen Nachweis über Impfungen und sexuelle Vorlieben :D

Dann bin ich schonmal auf Überweisung ausgewichen; Paypal habe ich da noch nie benutzt.

Schön, dass es mit Jessie funktioniert. Ist ziemlich selten, dass sich jemand erinnern mag, wer den Kram nach D gebracht hat. Damals war Lichuan in Europa und auch in US völlig unbekannt.

Gruss
Karl

Gillson
Beiträge: 56
Registriert: 02.06.2016, 21:41

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von Gillson » 09.09.2016, 19:25

Hallo Karl,

ja es war mir klar das ich den Käuferschutz verliere. Und ich hätte auch gerne über Kreditkarte und Aliexpress gezalt. Aber ich einem Unternehmen Kopien von personalausweiß + Kreditkarte schicken zu müssen finde ich auch schon übel...

Nunja ist ja alles gut gegangen.

mfg Stephan

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von KarlG » 09.09.2016, 20:01

Ich habe vorhin grade was gekauft und mit KK (Mastercard) bezahlt und es lief wie (fast) immer problemlos; ohne dämliche Fragen...

Gruss
Karl

Gillson
Beiträge: 56
Registriert: 02.06.2016, 21:41

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von Gillson » 09.09.2016, 20:27

Hey Karl,

ja schön komisch ;). Jessie meinte das passiert in letzter Zeit immer häufiger. Keine Ahnung woran es lag.

lacker
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2016, 20:56

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von lacker » 13.11.2016, 17:48

Hallo zusammen,
ich habe mir auch das CL System von Lichuan gekauft und brauche etwas Hilfe...
Die Endstufen haben eine RJ45 Buchse, ist die nur zum programmieren oder könnte ich damit die Verbindung zum NetBob herstellen?
Gruß Stefan

lacker
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2016, 20:56

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von lacker » 25.02.2017, 21:23

Moin Karl,
kann man mit dem Terminal den ALM Ausgang der Endstufe invertieren?
Beamicon 2 hätte gern einen geschlossenen Zustand bei nichtbetätigung des Alarmausgangs.
Gruß Stefan
Gruß Stefan

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von KarlG » 25.02.2017, 21:50

Ich habe keine Ahnung. Das Einzige, was ich von dem Terminal weiss, ist, dass es sowas gibt...

lacker
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2016, 20:56

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von lacker » 25.02.2017, 21:54

Danke fürs antworten, dann muss ich eine andere Lösung finden.
Ich möchte den Alarmausgang der Endstufe gern nutzen.
Gruß Stefan

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von KarlG » 25.02.2017, 22:22

..man kann den natürlich elektronisch invertieren. Aber: Warum fragst Du nicht mal bei Jessie an?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste