Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von KarlG » 28.04.2016, 12:30

Moin,
duesentrieb hat geschrieben:Ich habe das CL System von JkongMotor Als eine HSS86 Dirver mit einem 12Nm Stepper. Nun möchte ich die Driver Settings ändern. Leider habe ich dazu keine passende Software gefunden.
wäre mir völlig neu, dass der HSS86 Software-konfigurierbar ist. M.W. kann man nur das microstepping per Mäuseklavier einstellen und das steht ja auf dem Gehäuse...

Gruss
Karl

Springsteen
Beiträge: 23
Registriert: 12.04.2016, 17:16

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von Springsteen » 17.05.2016, 14:04

Hallo,

Frage: Ist die von Grobalt in diesem Post genannte Quelle (email an xlcmotor@163.com) immernoch die günstigste Quelle für die Lichuan 2NM Stepper + Treiber? Hat da sonst noch jemand bestellt und kann mir sagen, ob das ganze seriös ist?

Danke! Gruß, Malte

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von KarlG » 17.05.2016, 14:21

Springsteen hat geschrieben:Frage: Ist die von Grobalt in diesem Post genannte Quelle (email an xlcmotor@163.com) immernoch die günstigste Quelle für die Lichuan 2NM Stepper + Treiber?
Ich kenne bisher keine Günstigere.
Hat da sonst noch jemand bestellt und kann mir sagen, ob das ganze seriös ist?
Das ist Lichuan und die gleiche Jessie Yu, wie hier: http://de.aliexpress.com/item/Closed-Lo ... 60501.html

Beim Direktkontakt entfallen halt die Gebühren für Aliexpress, aber auch die Absicherung.

Gruss
Karl

Springsteen
Beiträge: 23
Registriert: 12.04.2016, 17:16

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von Springsteen » 17.05.2016, 14:31

Na dann werd ich wohl der nächste sein, der sein Glück bei Jessie versucht. Ich werde berichten!

Aber erst wird meine Karla abgeholt :-)

Mainfranke
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2016, 11:11

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von Mainfranke » 17.05.2016, 19:32

Hallo Malte
Ich habe wie Patrick (Grobalt) ebenfalls per Mail die Stepper und Treiber bei Jessie Yu bestell.
Ich hab die Teile noch nicht verbaut und sie auch noch nicht auf Funktion getestet. Es war alles ordentlich eingepackt und machte einen guten Eindruck. Die Bestellung lief nicht über Aliexpress und ich konnte mit PayPal bezahlen. Eine ordentliche Rechnung habe ich ebenfalls erhalten. Jessy Yu hat mir ein Foto mit dem Paket kurz vor dem Versand geschickt. Der Versand hat fünf oder sechs Tage (übers Wochenende) gedauert. Insgesamt habe ich (Mitte März) mit Märchensteuer und DHL-Gebühren ca. 440 € bezahlt. Man hat mir an die Stepper noch 3m Kabel angelötet und für die Steuerung liegen je 3m Kabel mit Stecker bei. Ist schon alles verklemmt gewesen. Allerdings sind diese Leitungen nicht Schleppketten tauglich, wie ich auf Nachfrage erfahren habe.

Insgesamt machte der Laden einen guten und Vertrauenerweckenden Eindruck auf mich.

Gruß
Günther

Springsteen
Beiträge: 23
Registriert: 12.04.2016, 17:16

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von Springsteen » 01.06.2016, 11:24

Mainfranke hat geschrieben:Insgesamt machte der Laden einen guten und Vertrauenerweckenden Eindruck auf mich
Den Eindruck kann ich mach meiner Bestellung absolut bestätigen. Bei meiner ersten Anfrage bei Jessie wurde mir noch der Aliexpress-Preis genannt, auf Nachfrage und Verweis auf das Forum hier wurde dieser für mich als "returning customer" :lol: dann zu $100 pro Stepper-Set plus $50 für den Versand. Fünf Tage (inklusive Wochenende) später und 42 Euro an Zollgebühren ärmer halte ich die Sendung heute in der Hand.

Also: Sehr zu empfehlener Händler, freundlich und professionell. Wer Jessie wegen einer Bestellung anschreibt sollte am besten gleich erwähnen, dass er hier im Forum geworben wurde, dann gibts auch gleich den guten Preis :)

Gruß, Malte

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von KarlG » 01.06.2016, 11:38

Springsteen hat geschrieben:Also: Sehr zu empfehlener Händler, freundlich und professionell. Wer Jessie wegen einer Bestellung anschreibt sollte am besten gleich erwähnen, dass er hier im Forum geworben wurde, dann gibts auch gleich den guten Preis :)

Das war zum Anfang schon eine harte Nuss und ich war kurz davor, Ihr den Kram wieder vor die Füße zu kippen. Glücklicherweise hat sie die Probleme (inbesondere Informationsfluss) verstanden und geändert.
Jessie Yu hat geschrieben:Dear sir,you are very rigorous for your job,I have learnt a lot from you,even there was a little problem before,I still admire your professional ethics. Thank you again for your support. Wish Successful !
Seller’s Reply
Thank you very much for your support!
Gruss
Karl

django013
Beiträge: 1706
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von django013 » 01.06.2016, 14:14

Whow! Gibt es ein größeres Kompliment für einen Einkäufer, als wenn der Partner sowas schreibt?
"Hart in der Sache, aber ethisch einwandfrei"
Yeah, sowas kann man sich einrahmen lassen :)

Benutzeravatar
Nomei
Beiträge: 70
Registriert: 13.06.2016, 12:01

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von Nomei » 13.06.2016, 12:13

Hallo zusammen,

ich habe diesen Beitrag gefunden weil ich mich über closed loop schrittmotore informieren wollte.

Vorab:
Ein riesen DANKESCHÖN an alle Beteiligten, und vor allem an die, die ihre Erkenntnisse nicht nur mit dem Rest der Welt teil sondern auch noch so sauber und anschaulich aufbereiten. Und das alles für umsonst!

Aber genug der Bauchpinselei :mrgreen: eine Frage konnte ich mir bisher noch nicht 100% beantworten.
Regeln die Endstufen den Motor nach oder geben sie "nur" ein Alarmsignal aus wenn die Sollposition nicht stimmt?

Ich frage deshalb weil ich beim planen einer Portalfräse mit zwei Kugelumlaufspindeln auf X bin.
Mein Wunsch wäre jetzt jeder Spindel einen Motor zu spendieren und so auf einen Zahnriemen zum synchronisieren zu verzichten.

Danke vorab für eure Hilfe!


Gruß
Tom

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von KarlG » 13.06.2016, 12:39

Moin,
Nomei hat geschrieben:Regeln die Endstufen den Motor nach oder geben sie "nur" ein Alarmsignal aus wenn die Sollposition nicht stimmt?
es wird natürlich nachgeregelt. Irgendwann gibt die Regelung auf, wenn soll und ist zu weit auseinanderlaufen. Das kann passieren, wenn man zu "sportliche" Werte für Vorschub/Beschleunigung festlegt, irgendwas schwergängig ist, oder bei einer Kollision.

Es gibt aber Unterschiede, ab welcher Abweichung die Endstufe in Störung geht.
Bei Leadshine kann man das per Protuner festlegen; bei Lichuan ist es entweder fest eingebaut oder nur über das Terminal einstellbar.
Die Infos habe ich im Moment noch nicht - habe sie allerdings auch noch nicht gebraucht, weil das im Auslieferungszustand gut funktioniert.

Wenn eine Störung kommt, verliert der Motor das Haltemoment, die rote Led an der Endstufe geht an und der Alarm-Ausgang wird aktiv. Den müsste man dann auswerten, dass die zweite Achse auch deaktiviert wird; bzw. am besten die komplette Steuerung...

Gruss
Karl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste