EdingCNC CPU5A4E

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
KarlG
Site Admin
Beiträge: 4405
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: EdingCNC CPU5A4E

Beitrag von KarlG » 16.02.2024, 17:26

Arnowomo hat geschrieben:
16.02.2024, 14:47
Ich habe das Lan Kabel direkt ohne Router angeschlossen.
Von einem Router war ja gar nicht die Rede und den braucht man für sowas natürlich nicht.
Bei der Netzwerkverbindung habe ich auf 100/ umgestellt. Wo genau meinst du auf der anderen Seite? IN der Software vom CPU5 ?
Wenn man zwei PCs so verbindet, ist es sinnvoll, beide Seiten fest einzustellen. Normalwerweise funktioniert das aber auch, wenn eine Seite fix ist, weil die andere Seite dann schon mitkriegt, welche Übertragungsrate erfolgreich ausgehandelt werden kann. Problematisch wird es dann, wenn beide Seiten "verhandeln" wollen und nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Wenn Du im CPU5 nix einstellen kannst, dann eben nur den PC.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste