Welches Handrad für Mach3

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
GMS2020
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2022, 18:28

Welches Handrad für Mach3

Beitrag von GMS2020 » 17.05.2023, 05:38

Hallo,

Ich möchte mir ein Handrad für Mach3 zulegen.

Nung gibt es welche mit USB-Stick, welche mit USB-Kabel und welche die direkt am Controller angeschlossen werden.

Ist ein Handrad das direkt am Controller hängt besser?

Ich habe ein Handrad mit USB Stick das funktioniert bei der Steuerung mit zb. 80prozent super (Vorschub) , aber sobald ich in den Step modus umschalte läuft alles ewig nach und langsam. Unbrauchbar.

Nun hab ich gesehen das die MPGs die direkt am Controller angeschlossen sind nur Step-Modus haben.
Funktioniert das dann besser?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Grüße Mario

Misterx
Beiträge: 100
Registriert: 16.10.2016, 16:55

Re: Welches Handrad für Mach3

Beitrag von Misterx » 09.06.2023, 21:07

schau mal hier da wirst du fündig https://shop.cnc-technics.de/Handraeder/
und die funktionieren hatte das USB Handrad V10 Mach3 :dh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste