Fehlermeldung Frequenzumrichter

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
Helge30
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2018, 10:29

Fehlermeldung Frequenzumrichter

Beitrag von Helge30 » 07.10.2022, 19:36

Moin,
beim Lauf meiner Portalfräse kam heute der FI-Schalter und diese Fehlermeldung (siehe Bild) auf dem FU. Ich benutze eine wassergekühlte Chinaspindel 2,2kw mit einem FU PI-9130 von Klinger u. Born.
Kennt jemand diesen Fehler? Ich tippe auf Spindel defekt.
Gr
IMG_5505_1.jpg
uß Helge

Benutzeravatar
DirkT
Site Admin
Beiträge: 532
Registriert: 22.12.2015, 21:58

Re: Fehlermeldung Frequenzumrichter

Beitrag von DirkT » 10.10.2022, 08:42

Hallo Helge,

im Handbuch steht auf Seite 185 Folgendes:
Err04.jpg
Gruß,

Dirk
Karla #14 'heavy',
1,5kw ER16 Chinaspindel
UC400 Ethernet mit UCCNC V1.2113 & ScreenSet2022,
Solidworks & CondaCAM V3.1;
3D-Drucker:
Qidi X-Max/Orbiter 1.5 Extruder/Dragon Hotend/Duet2;
Bambu Lab X1CC
Slicer: Orca Slicer & Ideamaker

VaTTeRGeR
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2020, 18:59

Re: Fehlermeldung Frequenzumrichter

Beitrag von VaTTeRGeR » 10.10.2022, 21:32

Habe den selben FU und bei mir kam dieser Fehler als ich die falsche Spannung eingestellt hatte (Du musst die Netzspannung im FU eintragen und NICHT die Spannung, die auf dem Typenschild des Motors angegeben ist, soweit ich mich erinnere).

Auch als ich versucht habe mit Vektorsteuerung zu experimentieren kam dieser Fehler vor (Chinamotor mit fragwürdigen Parametern, lief extrem instabil).
MfG, Florian.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste