Estlcam Tastplatte

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
Sebbe
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2022, 04:18

Estlcam Tastplatte

Beitrag von Sebbe » 18.03.2022, 04:35

Hi bin neu hier und auch relativ neu in der CNC Materie. Vorab ich hoffe ich hab das hier ins richtige Thema reingesteckt :)

Habe eine Xcarve von Inventabels (GRBL). Finde das Programm von inventabels nicht so toll und möchte jetzt mit Estlcam Arbeiten. Möchte mir bzw habe eine Tastplatte gefräst... möchte damit z achse als auch sowohl die x und y Kanten Abtasten (geht ja bei estlcam echt super programm) jetzt meine frage... wie muss ich dass anschließen stelle noch ein bild von meiner Steuerung rein... da ist ein Stecker für Probe und gnd da hängt eine bereits eine vorhandene Z-Probe drauf... kann ich die tastplatte für Estlcam auch da drauf hängen und dass funktioniert dann ? ( sofern in estlcam eingestellt) oder wie muss ich dass anschließen? Mit elekrtonik bin ich leider nicht so bewandert...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
Screenshot_20220318-043444_Gallery.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste