Handrad ruckelt

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
GMS2020
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2022, 18:28

Handrad ruckelt

Beitrag von GMS2020 » 08.03.2022, 18:52

Hallo,

ich bin neu hier und möchte kurz hallo sagen.

Ich habe mir eine CNC Maschine gebaut und habe ein Problem mit meinem Handrad MPG Pendant Handwheel WHB04B-4
Verwendet wird die Software Mach3.

Das Handrad funktioniert mit einem USB Stick / Wireless
Die Mach3 Karte ist ebenfalls über USB angeschlossen

Sobald ich eine Achse fahre und bleibe dann stehen ruckelt eine weitere Achse und verfährt ca. 1mm und das jedes mal beim stehenbleiben.
Ich fahre z.B. mit Achse Y und bleibe stehen und die X Achse ruckelt und verfährt, obwohl diese nicht betätigt wurde.
Geschweigenden von dem fürchterlichen Geräusch als ob es eine Störung gäbe.

Mit meinem Laptop funktioniert alles perfekt.

Das Problem tritt nur bei meinem Stand PC auf.
Der PC ist ein Dell Optiplex 3020 Intel Core i5-4590 3,30 GHz CPU 8GB RAM SSD 256GB
Windows 7

Ich habe den PC schon formatiert und neu aufgespielt und eine 2.USB Karte eingebaut. Immer das selbe.
Auch alle Funkanschlüsse für Tastatur und Maus, W-LAN Stick wurden entfernt........

Leider weiß ich nicht mehr weiter. Eventuell hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen

GMS2020
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2022, 18:28

Re: Handrad ruckelt

Beitrag von GMS2020 » 12.03.2022, 18:27

Ich habe das Problem gelöst.

ich habe die Mach3 Karte und den Stick für das Handrad an USB3 eingesteckt und es funktioniert jetzt alles perfekt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste