LinuxCNC und Positionssignale vom Stepper

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
MagnusP
Beiträge: 34
Registriert: 20.06.2021, 21:55

Re: LinuxCNC und Positionssignale vom Stepper

Beitrag von MagnusP » 26.09.2021, 13:26

Tilman hat geschrieben:
24.09.2021, 21:26

Was schlägt denn Alarm an? Die Endstufen oder LCNC? Und wenn LCNC: Wie lautet die Meldung genau?
Die Endstufen der Motoren selbst zeigen keinen Alarm an (die haben ja eine Alarm-Led), LinuxCNC zeigt eine Fehlermeldung bei dem Versuch eine Achse zu bewegen, aber die Fehlermeldung habe ich Schussel natürlich nicht dokumentiert und komme vor morgen auch nicht in die Werkstatt, ich werde es noch mal versuchen und melde mich dann.

Dann denke ich auch hoffentlich endlich mal daran die configs auf einen USB-Stick zu ziehen.

Dank und Gruß,
M

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste