YL620-a Start Stop über CNC Shield

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
zippo1245
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2021, 19:18

YL620-a Start Stop über CNC Shield

Beitrag von zippo1245 » 15.03.2021, 19:28

Hallo ich habe mir eine China Spindel gekauf 1.5KW luftgekühlt 3 Phasen plus dem Frequenzrichter YL620-A zur steuerung habe ich den Adruino uno plus CNC Shield V3
Ich möchte gerne die Spindel über das CNC Shield steuern das mit der Drehzahl habe ich schon gefunden würde aber auch gerne die Spinden Starten und Stopen mit der Software Estelcam . ich hab bis jetzt nichts gefunden welche klemmen ich anschließen muss an dem Frequwenzrichter um das zu steuern .
Und meine nächste frage kann ich auch die Laufrichtung der spindel über Estelcam steuern.

Würde mich freuen wenn mir da jemand Helfen könnte
Lg Peter

Benutzeravatar
FreestWoodwork
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2021, 10:35

Re: YL620-a Start Stop über CNC Shield

Beitrag von FreestWoodwork » 16.03.2021, 08:21

Hallo Peter,

genau die gleiche Spindel hab ich auch und suche auch das gleich wie du. Verrätst du mir welche klemmen an der FU du zur Ansteuerung der Drehzahl wo angeklemmt hast. Ich hab zwar Klemmenadapter von Christian, aber da sind die Anschlüsse für FU leicht zu finden. Für die Ansteuerung von Start und Stop muss man glaube ich auch was in der FU einprogrammieren. Ich bin aber aus der Anleitung und der PDF die ich gefunden hab noch nicht schlauer geworden. Ich kann dir die PDF schicken wenn du willst, aber die findest du auch bei youtube bei Ingos Tipps, ich gleube er hat die gleiche FU.

Gruß,

Enver

Willhelm B.
Beiträge: 513
Registriert: 28.08.2017, 14:33

Re: YL620-a Start Stop über CNC Shield

Beitrag von Willhelm B. » 17.03.2021, 01:08

https://bulkman3d.com/wp-content/upload ... Manual.pdf

BDW. Welche Klemmen meinst du? Die am Board, oder die am FU?

Benutzeravatar
FreestWoodwork
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2021, 10:35

Re: YL620-a Start Stop über CNC Shield

Beitrag von FreestWoodwork » 17.03.2021, 07:55

Moin Wilhelm,

ich meine die Klemmen an der FU. Danke für den Link.

Willhelm B.
Beiträge: 513
Registriert: 28.08.2017, 14:33

Re: YL620-a Start Stop über CNC Shield

Beitrag von Willhelm B. » 17.03.2021, 10:27

Zeig mal ein Foto von dem FU

Da gibt es ja jede menge klone.

Bei meinem ist es für Spindelstart DCM und FOR

Für Drehzahl 0-10v Signal ACM und VI. Der Jumper auf der rechten Seite muss richtig gesetzt werden.

Dann kann man über das eingebautr Relay noch ein EStop anschließen. FC und FB, bzw. FA. Dazu muss Parameter 52 auf den Wert 10 gesetzt werden.

xFighterM3
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2024, 17:30

Re: YL620-a Start Stop über CNC Shield

Beitrag von xFighterM3 » 21.01.2024, 18:12

Hab das gleiche Problem mit dem anschließen. Hab 2.2kw macht aber keinen unterschied. Hab ein CNC shield/ Board für eine Mach3' Steuerung und ein China FU YL620series und würde vom FU GND am Board COM , & 10V am Board DAC anschließen. Aber beim START/STOP bin ich nicht sicher, mein erster Gedanke war: vom FU den FWD an den O1 vom Board anzuschließen. Aber lässt sich so auch die Drehrichtung ändern oder die spindel stoppen über die Cnc Steuerung?
Anhang = Foto vom jeweiligen Anschlüsse mit dazugehörigen schaltplan
20240121_175807.jpg
Foto + Schaltplan vom board & FU

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste