Indukt. Referenzschalter Mechapro interface II

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
opet
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2018, 10:10

Indukt. Referenzschalter Mechapro interface II

Beitrag von opet » 31.12.2018, 18:29

Hallo zusammen

Mein Problem ist die Maschine Referenziert nicht. Sie Fährt einfach über die Schalter.
Der Schalter leuchtet dann orange und die Steuerung klickt einmal.
Wo liegt da der Fehler?

Die CNC ist alt (Eltner).
Die Steuerung habe ich teilweise erneuert.
Die Maschine ist mit Induktiven Reverenzschaltern ausgestattet.
Das alte Breakout Board XpertLink-FA hatte eine Zusatzplatine nur für die Induktiven Reverenzschaltern (Fotos)

Neu:
Breakout Board mechapro Interface II
Steuerung Edingcnc
Alt:
Endstufen HP-Step

Die Zusatzplatine habe ich gleich an das neue Breakout Board mechapro Interface II angeschlossen wie das alte, ausser die 12V.
Die kamen von einem externen Netzteil.

12V vom Lüfteranschluss abgenommen
Signal an Paralellport-Pin 10,12,13
GND an Paralellport-Pin 18

Gruss und Danke
Peter
Dateianhänge
20181231_172331.jpg
Patine Referenzschalter
20181231_172308.jpg
Patine Referenzschalter

django013
Beiträge: 1706
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: Indukt. Referenzschalter Mechapro interface II

Beitrag von django013 » 01.01.2019, 04:33

Moin Peter,

ein kurzer Anruf bei der Tante mit der Glaskugel hätte Dir verraten, dass auf der Platine Relais für 24V verbaut sind.
So kann das also nicht funktionieren.
Selbst wenn die Relais für 12V wären, könnte die Schaltung versagen, weil der Lüfteranschluss wohl kaum genug Strom für alle Relais liefert.

Schreib doch mal, was für Induktivschalter Du hast.
Dann kann man ne neue Schaltung überlegen.

Gruß Reinhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste