THC Controller wo bekomme ich den her?

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
eismann1411
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2018, 09:23

THC Controller wo bekomme ich den her?

Beitrag von eismann1411 » 04.12.2018, 09:31

Moin Zusammen,

ich bin neu hier und baue aktuell mit einem Kumpel eine CNC-Plasma-Anlage. Vom Mechanischen her läuft das Dingen top. Wir haben von Hand schon alle Achsen mit Mach3 steuern können und auch einen ersten Plasmaschnitt war kein Problem.

Leider haben wir nur einen Problem mit der Höhensteuerung. Dort ist folgende Achse verbaut:
https://www.ebay.de/itm/162121592037?ul_noapp=true

Nur irgendwie fehlt uns dort der Anschluss für alles, da dort ja die Näherungsschalter verbaut sind. Ich glaube, bzw. lese mir aus den Forenbeiträgen heraus, dass dort ein Controller fehlt. Kann mir jemand helfen und sagen, welchen man dafür nutzen soll? Lt. Anschlussbild ist der obere Motor einfach nur ein 2-Phasen-Motor und kein Step-Motor.

Würde mich über ein paar Hilfestellungen freuen :)

Gruß

Gerrit

Guile83
Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2016, 21:11

Re: THC Controller wo bekomme ich den her?

Beitrag von Guile83 » 20.12.2018, 12:41

Hallo Gerrit,

für THC brauchst du ein THC Modul, das die Spannung ausließt und an Mach3 überträgt. Mach3 fährt dann die Z-Achse hoch oder runter über den Controller.

https://www.cncprofi.eu/de/Profi-Plasma ... erung.html

Dies sind die gängigen THC Module für Mach3. Oder du gockelst mal nach einem Price THC aus den USA, welche auch sehr gut sind.

Ohne Schrittmotor, Servomotor oder CL-Motor geht THC nur bedingt, da die Steuerung ja immer Schrittweise die Z-Achse anpasst.

Gruß Jochen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste