Suche Fachmann im Bereich IP-M Module

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
Myers
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2018, 14:06

Suche Fachmann im Bereich IP-M Module

Beitrag von Myers » 02.11.2018, 09:16

Hallo Ihr Lieben :)

die Überschrift sagt schon alles. Ich suche jemanden der sich mit IP-M Module auskennt.
Vlt sogar jemand im Bundesland Brandenburg. Aufwand würde natürlich bezahlt werden. Hier das Problem.

Ich habe mir für meine Firma eine 3 Achsige Rohr CNC Maschine mit Plasmabrenner anfertigen lassen.
Die Firma die das ganze realisiert hat kennt sich aber nicht so speziell mit CNC Maschinen aus und vorallem nicht mit IP-M Module.
Diese wurden aber in der Maschine verbaut und machen wohl einige Probleme.

Wäre hier jemand der meinen Techniker vorerst per Telefongespräch etwas unterstützen könnte? Ich bin leider nur der Auftraggeber und kann nicht wirklich viel dazu beitragen.

Zum Problem schonmal folgendes. Wenn die Maschine lediglich 2 Achsen (x,y) fahren soll ist alles iO. Aber sobald z dazu kommt spinnt die Achsenansteuerung total. Und später soll noch eine Spannungsüberwachte Abstandserkennung der Z Achse zum Metall eingebaut werden. Auch da wäre es sinnvoll sich mit den Modulen auszukennen.

Ich freue mich auf eure Fragen und Antworten :)

lg Myers

Marco
Beiträge: 361
Registriert: 24.11.2016, 18:10

Re: Suche Fachmann im Bereich IP-M Module

Beitrag von Marco » 02.11.2018, 09:24

Hi Ich habe selbst eine IP/M und sie macht keinerlei Probleme. Das Handbuch ist doch recht gut. Von wem habt ihr die Steuerung? Vielleicht da mal den Support fragen. Und welches Programm nutzt ihr. Das eigene von CS-Labs oder Mach3/4. Das wäre gut zu wissen, da es vielleicht eher ein SW Problem ist.

Gruß Marco

Myers
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2018, 14:06

Re: Suche Fachmann im Bereich IP-M Module

Beitrag von Myers » 02.11.2018, 10:23

Hallo Marco,

ich selbst habe die Maschine nicht gebaut. Ich leite deine Fragen mal an den Techniker weiter.

Das Problem hier ist aber auch, dass der Support seit 3 Wochen sich nicht bei uns meldet. Der telefonische Ansprachpartner für gewerbliche Kunden ist auch richtig unzuverlässig. Meldet sich nicht usw...

Meine Antwort auf deine Fragen kommt hoffentlich nachher. :)

lg Myers

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste