Mesa 7i76e Linux CNC - Meinungen, Sammelbestellung?

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
Robuc
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2018, 12:46

Mesa 7i76e Linux CNC - Meinungen, Sammelbestellung?

Beitrag von Robuc » 06.10.2018, 12:54

Hallo Zusammen,

Ist mein erster Post in diesem Forum, bin normal mehr in der Zerspanungsbude aktiv. Aktuell bin ich mit dem Bau einer CNC fräsmaschine beschäftigt, dazu werde ich noch eine Vorstellung machen.

Als Steuerung habe ich die Mesa 7i76e geplant und da würde sich denke eine Sammelbestellung lohnen, Habe das in der Zerspanungsbude schon gefragt, aber da sind die meisten wohl konventionell unterwegs.

Meinen Post kopiere ich einfach mal hier rein:



Guten Tag zusammen,

Bisher läuft meine CNC fräsmaschine mit einem mach3 USB Board und Schrittmotoren. Das läuft auch OK innerhalb der dynamischen Grenzen des Systems.
Bei meiner neuen CNC Fräsmaschine möchte ich gerne die bekannten 180W JMC Servos einsetzen und dabei auch gleich auf eine bessere Steuerung setzen.

Gelandet bin ich nun bei LinuxCNC. Es gibt einen YouTube User names "Tella83" (in echt Peter), der erklärt das System im Einsatz mit Mesa Karten sehr gut, nachfolgend ein Link dazu:

https://youtu.be/C7bBOFR1tBY

Ich finde die Karte an sich bietet schon sehr viel und die Möglichkeit der daughterboards ist auch super. Durch den FPGA Chip können Encoder ausgelesen werden. Ein encodereingang ist bereits auf der Mutterkarte. So kann ein encoder an der Spindel montiert werden, um Gewinde zu schneiden.

Wer hätte Interesse an einer Sammelbestellung?

http://store.mesanet.com/index.php?rout ... uct_id=290

Wenn 5 Leute zusammen kämen, kostet die Karte 159$ pro Stück. Versand nach Deutschland 72$. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll kommen noch drauf (25%?) Und dann halt eventuell nochmal Versand innerhalb von Deutschland. Somit etwa 190€.

Wäre dann aber immer noch mehr als 100€ günstiger gegenüber deutschen Quellen.

Würde mich freuen wenn wir hier genug Leute zusammen bekommen könnten.

Viele Grüße,

Robert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste