Störungen durch Motornähe ?

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
DaDiesel
Beiträge: 47
Registriert: 29.07.2018, 21:21

Störungen durch Motornähe ?

Beitrag von DaDiesel » 18.09.2018, 20:37

Guten Abend zusammen,

Immo bin ich mit CAD und meiner "Wunsch" Konstruktion beschäftigt.
Da ich mich leider gerne an Details aufhalte stoße ich gerade auf eine Frage die ich mir selber nicht beantworten kann.
Ist den in der folgenden grob skizzierten Anordnung mit Störungen in der Steuerung durch die andere Motornähe zu rechnen ?
Motoranordnung.JPG
Besten Dank für euren Input im Voraus.

mfg Daniel

Stud54
Beiträge: 831
Registriert: 15.02.2018, 16:19

Re: Störungen durch Motornähe ?

Beitrag von Stud54 » 18.09.2018, 20:58

Schon mal die 1000 Videos angeschaut, wo Neulinge der CNC-Welt ihre neu erworbenen Endstufen und Motoren nebeneinander auf dem Tisch getestet haben?

Ich glaube, wenn du jetzt drüber nachdenkst, beantwortet das deine Frage...:)

DaDiesel
Beiträge: 47
Registriert: 29.07.2018, 21:21

Re: Störungen durch Motornähe ?

Beitrag von DaDiesel » 19.09.2018, 20:45

Hallo,

Dann beantworte ich mir die Frage mit nein, stört net :dh .

Bin wohl seit dem Austausch der LAN-Hausverkabelung vom Vorgänger gebrandmarkt, da waren alle schön ungeschirmt, parallel und Kreuz und quer durch die Wände verlegt und die Krönung war der Hauptverteiler zwischen ENBW-Anschluss und Heizungspumpe :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste