CNC USB controller Mk3 + Leadshine DM556D

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
MarcoH
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2018, 18:03

CNC USB controller Mk3 + Leadshine DM556D

Beitrag von MarcoH » 18.05.2018, 18:24

Hallo zusammen :)

Ich bekomme leider meine frisch erworbene CNC Steuerung nicht zum laufen.

Folgende Hardware habe ich:

CNC USB controller Mk3 (9 Achsen von planet cnc)
Leadshine DM556D
Nema 23 Motor (2 Phasen mit 3.0A)
Netzteil mit 48V und 12,5A

Ich denke die Motoren habe ich richtig angeschlossen:

Schwarz = A+
Grün = A-
Rot = B+
Blau = B-
48V auf Vdc+ und natürlich GND

Beim Signal bin ich mir nicht mehr so sicher:

Hat da evtl jemand ein Plan für mich? Aus den beiden PDFs werde ich nicht schlau. Zumal ich nicht weis ob ich ENA brauche und wenn nein ob ich in der Software noch etwas ändern muss. Und brauche ich die 5V+ aus dem Mk3 Board oder nicht? Laut den PDFs gibt es da wohl 2 varianten.

Vielen Dank

Grüße Marco

MarcoH
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2018, 18:03

Re: CNC USB controller Mk3 + Leadshine DM556D

Beitrag von MarcoH » 19.05.2018, 17:04

Also es läuft jetzt.

Es war wohl ein Problem in der Software. Zu langsam eingestellt. Der Motor lief zwar, aber so langsam das mir das nicht aufgefallen ist.

Traurig aber wahr. Vielen Dank erst mal.

Grüße Marco

Willhelm B.
Beiträge: 498
Registriert: 28.08.2017, 14:33

Re: CNC USB controller Mk3 + Leadshine DM556D

Beitrag von Willhelm B. » 25.07.2018, 18:49

Wie ist bei dem Board eigentlich die Galvanische Trennung der Eingänge geregelt? Ich konnte da bisher nichts erfahren.

Gruß
Willi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste