Welche treiber/Endstufe & Netzteil

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
Ölbert
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2018, 10:41

Welche treiber/Endstufe & Netzteil

Beitrag von Ölbert » 26.04.2018, 00:03

Hi,
Ich bin neu im forum hier, und lese so stumm vor mich hin seit ner weile.
Jetzt würd ich mich gern auch mal zu wort melden und einige fragen in den raum schmeissen, die ich durchs lesen nich mitbekommen habe.

Nämlich habe ich folgende schrittmotoren parat: Pk299-e4.5t-a1
Das sind unipolare 4,5 ampere.
Habe da auch ein torque-speed diagramm welches nur die bipolare zeigt und mich da wenig überzeugt, trotz der 4,4 Nm.
Laut Recherche im Netz kann man den auch bipolar anschließen, die dann wohl auch auf das doppelte an Nm haben würden wegen der Wicklung. Bringt mir das ganze dann mehr was das torque - speed diagramm angeht? Oder binn ich dann bei 1 k Umdrehungen unter 1Nm?
4 fasen +1 erdung, also 5 kabel. Wie man die 4 anschliesst wird mir gelingen, aber wohin mit der erdung(5 kabel) Zudem welche Endstufe und Netzteil könntet ihr mir empfehlen?
Hätte vor das ganze mit mach 3 zu Steuern.

Vielen Dank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste