LinuxCNC -> Mesa 7i76E -> Lichuan LCDA357H 3nm CL Stepper -> Karla Heavy

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
rilke1999

LinuxCNC -> Mesa 7i76E -> Lichuan LCDA357H 3nm CL Stepper -> Karla Heavy

Beitrag von rilke1999 » 10.04.2018, 10:44

Servus,

zwar ist meine Karla Heavy immer noch in den beiden Originalkartons (eine neue ungeplante Rücken OP kam dazwischen) aber an die Elektronik wrd so langsam :-)
Auf dem Arbeitstisch bewegen sich die Schrittmotoren auch schon ganz brav :-)

Setup:
- Mean Well 48V und 24V Netzteil (beide hoffnungslos übderdimensioniert)
- Lichuan LCD357H mit 3NM CL Stepper
- Mesa 7i76e Ethernet Treiber Board
- Debian Wheezy mit LinuxCNC 2.7x

Bevor ich an den Zusammenbau und das Tuning gehe hier meine Frage:

hat jemand von euch eine Beispielkonfig ( xxx.ini) für die XYZ Achse zum Start meiner Tuningversuche.
Jessie hat mir auch ein RS232 Kabel und die Parametrisierungssoftware für die Lichuan Endstufen geschickt. Hat das schon einmal jemand getestet und Tips?

beste Grüsse
Markus

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: LinuxCNC -> Mesa 7i76E -> Lichuan LCDA357H 3nm CL Stepper -> Karla Heavy

Beitrag von KarlG » 10.04.2018, 11:09

Moin,
rilke1999 hat geschrieben:
10.04.2018, 10:44
Jessie hat mir auch ein RS232 Kabel und die Parametrisierungssoftware für die Lichuan Endstufen geschickt. Hat das schon einmal jemand getestet und Tips?
ich höre jetzt zum ersten mal, dass es sowas gibt und m.W. war das hier im Forum noch nie Thema. Mein letzter Stand ist ein "Terminal", mit dem man Parameter auslesen und evtl. auch setzen kann. Wenn es eine Software gibt, ist die relativ neu.

Gruss
Karl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste