Servomotoren drehen kurz beim Einschalten ohne Befehl!?

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
Vido2411
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2022, 09:01

Servomotoren drehen kurz beim Einschalten ohne Befehl!?

Beitrag von Vido2411 » 16.09.2022, 09:07

Hallo,

ich habe 3 Servomotoren von Festo und dazugehörige Regler (Typ SEC-AC-305). Die 3 Regler werden über die Steuerung CSMIO-IP/A gesteuert und die CSMIO-IP/A wird über Mach3 am Stand- PC angesprochen.
Mein Problem ist folgendes: sobald ich im Mach3 den Reset-Button quittiere, erteile ich den Reglern die Reglerfreigabe, sodass sich die Servomotoren drehen können, wenn ich einen Befehl gebe (soweit alles gut). ABER: die Servomotoren drehen sich jedoch SOFORT nachdem ich den Reset-Button drücke ein kleines Stück und bleiben dann stehen, obwohl kein Befehl vorliegt (es liegt nur die Reglerfreigabe vor). Somit habe ich immer einen Offset in der Lage. Das sieht ungefähr so aus (für die X- Achse):

X= 0 -> Reset- Button drücken -> X springt auf 1,2 -> wieder Reset- Button drücken -> X springt weiter auf 2,1 > und immer so weiter… die Werte nehmen immer nur in positive Richtung zu.

Woran könnte das liegen, hatte jemand dieses Problem?
Ich bin noch neu was die Themen angeht also bitte um etwas Nachsicht! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste