CNC 6040 Anschluss NFU MK100-2S1.5G-DK an Mainboard JP-3163B Verkabelungsfrage

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
raindancer2204
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2020, 16:33

CNC 6040 Anschluss NFU MK100-2S1.5G-DK an Mainboard JP-3163B Verkabelungsfrage

Beitrag von raindancer2204 » 14.09.2020, 19:10

Hallo,


ich bin neu hier im Forum habe eine gebrauchte China CNC6040 4 Achsen Fräse gekauft.
Erstes Problem mit dem Motor ist gelöst. :fefa
Hier in dem Forum hatte ich dazu auch gute Tipps bekommen.

In dieser ist das Mainboard des Types JP-3163B verbaut mit einem zusätzlichen Treibermodul für die 4 Achse, welche an das Mainboard
angeschlossen ist.

Hier habe ich mal die Anschlussklemmen die ich an der NFU habe an meinem System fotografiert:
nfu_meine.JPG
Zusätzlich habe ich folgendes Schaltbild im Internet gefunden des Mainboard JP-3163B gefunden.
schaltbild_mainboard.JPG
Mein Board hat einen reinen Parallelanschluss.


Meine FU kann ich im Moment nur manuell einstellen also über das Display bzw. den Poti.


Nun wollte ich die direkt Verkabelung vornehmen um dies mit dem CNC Programm zu machen.


Die NFU ist vom Typ: MK100-2S1.5G-DK.


Aus dem cncforum.com habe ich folgend Anleitung zur NFU gefunden welche dort mit diesem Link auch hinterlegt ist:
1drv.ms/b/s!AlWEvfzVs336oREF9zNq6qcxH5kF


Kann mir evtl. jemand in diesem Forum weiterhelfen? :wf

Ich danke euch. :popcorn:

Grüsse Raini

Hier habe ich mal die Anschlussklemmen die ich an meinem Mainboard habe fotografiert:
Dateianhänge
jp-3163B_mainboard_meines.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast