Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
CBollweg
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2017, 22:19

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von CBollweg » 07.04.2017, 16:04

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen bei den obigen Lichuan in Verbindung mit Estlcam?

Ich habe folgendes Problem:

SW 6 auf on: max 2500 mm/Min ohne Schrittverluste, bzw. blockierende Motoren möglich ( dies ist aber der Closed Loop)enge Radien sind nicht möglich, in Ecken bleibt sie stecken.
SW 6 auf off: ohne Probleme mit 4000 mm/Min Vorschub durch Holz, rast wie verrrückt um die Kurven und Ecken.

???????

Vielen Dank im Voraus

Mainfranke
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2016, 11:11

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von Mainfranke » 07.04.2017, 18:05

Hallo,

SW6 auf on = Encoder-feedback aus
Gruß
Günther

CBollweg
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2017, 22:19

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von CBollweg » 07.04.2017, 22:20

Das erklärt alles.
Vielen Dank

Manu
Beiträge: 20
Registriert: 14.10.2017, 20:01

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von Manu » 28.10.2017, 14:06

Hallo zusammen,

ich hab mir am Mittwoch bei Jessie auch drei so Sets (LC57H380 + LCDA357H) bestellt. Bin schon gespannt wann ich sie bekommen :) Bisher hab ich leider noch nicht weiteres von Jessie gehört ...
Um vorbereitet zu sein wenn sie da sind, hab ich zum Treiber und zum Motor mal alles auf der Lichuan-Homepage zusammengetragen ... Also so ein art Datenblatt zu dem Set erstellt. Ich dachte mir das könnte auch für den einen oder anderen hilfreich sein, deshalb möchte ich es gerne mit euch teilen.
Datasheet_Lichuan_LCDA357H+LC57H380_[unofficial].pdf

Grüße
Manu

Lichuan cnc factory
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2018, 04:30

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von Lichuan cnc factory » 26.01.2018, 05:03

Hello Mr KarlG and everyboday,
Good morning!
This is Jessie Yu from Shenzhen Xinlichuan Electric Co.,Ltd.
Yes,we are the original supplier of LC57H380+LCDA357H from Shenzhen China.
I'd like to say I am very appreciated for your testing of LC57H380+LCDA357H and start a topic here on cncwerk.de forum! thanks so much! :)
I already received many customers' inquiryies from here since you start this testing topic in 2015.
and I received several inquiries recently again:) So,In order to thank you personally,I registered the cncwerk account number specially,hope you can see the message and receive my thanks here :dh

Besides, if you have any question,please feel free to contact me.
We can offer special price for all the members here if you like,it's ok.
Hope you and all the members here happy everyday!

Best regards,
Jessie

KarlG
Site Admin
Beiträge: 3644
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von KarlG » 26.01.2018, 15:28

Welcome aboard, Jessie! :)

Best regards,
Karl

Deepl-Übersetzung von Jessies Beitrag:
Hallo Herr KarlG und alle anderen,
Guten Morgen!
Das ist Jessie Yu von Shenzhen Xinlichuan Electric Co.,Ltd.
Ja, wir sind der ursprüngliche Lieferant von LC57H380+LCDA357H aus Shenzhen China.
Ich möchte sagen, dass ich für Ihre Tests von LC57H380+LCDA357H sehr geschätzt werde und ein Thema hier auf cncwerk.de Forum beginnen! vielen Dank! :)
Von hier habe ich bereits viele Kundenanfragen erhalten, seit Sie im Jahr 2015 mit diesem Testthema beginnen.
und ich habe in letzter Zeit wieder mehrere Anfragen erhalten:) Also, um Ihnen persönlich zu danken, habe ich die cncwerk-Kontonummer extra registriert, hoffe, Sie können die Nachricht sehen und meinen Dank hier erhalten :dh

Außerdem, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.
Wir können hier einen Sonderpreis für alle Mitglieder anbieten, wenn Sie möchten, es ist ok.
Ich hoffe, dass Sie und alle Mitglieder hier jeden Tag glücklich sind!

Mit freundlichen Grüßen
Jessie

MacNobes
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2018, 15:33

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von MacNobes » 18.08.2018, 15:36

Hallo Zusammen,

hat einer eine Bezugsquelle für den Monitor Lichuan Motor Treiber ?

Gruß

Mac Nobes

KarlG
Site Admin
Beiträge: 3644
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von KarlG » 11.05.2020, 17:07

Moin,

da wiederholt die Frage aufkam und mich das auch interessierte, habe ich mal gemessen, was so ein Lichuan-CL 2Nm an Strom konsumiert.

Netzteil Meanwell 48V 6,7A - runtergedreht auf 45V. Mit "Last" ist gegendrücken mit Körperkraft gemeint - etwa 150-200N, Spindelsteigung 5mm.

Ruhestrom (Haltestrom) ohne Last: 0,18A
Fahrt 1m/Min ohne Last: 0,28A
Fahrt 1m/Min mit Last: 0,4A
Fahrt 7,5m/Min ohne Last: 0,9A
Fahrt 7,5m/Min mit Last: 1,7A

ausserhalb der "Wertung":
Fahrt 9m/Min ohne Last: 1A
Fahrt 9m/Min mit Last: 2,2A

Bei einer 3-Motoren-Konfiguration braucht man also im Extremfall (incl. etwas Reserve) ca. 6A, wobei dieser Fall, dass alle 3 Motoren gleichzeitig volle pulle schuften müssen, kaum jemals auftritt.

Gruss
Karl

KarlG
Site Admin
Beiträge: 3644
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von KarlG » 29.06.2020, 10:40

Moin,

seit "Kurzem" gibt es von Lichuan eine Konfigurationssoftware, womit man die Parameter des Controllers auslesen und ändern kann.
Beim genaueren Hinsehen hat die Software die Version 2.11 und ist vom 27.07.2019.
Bekannt wurde das, als ein Karla-Kunde zu seinen Lichuan-CL-Systemen ein Adapter-Kabel dazu bekam, mich fragte, wozu das gebraucht wird und daraufhin bei Lichuan nach der passenden Software gefragt hat.

Der Parametersatz ist recht "übersichtlich":
.
screen.PNG
.
Lt. Handbuch passt die Software zu mehreren Lichuan-Controllern. Aufgeführt sind: LCDA257S, LCDA357H und LCDA86H.

Die Installation bei meinem XP SP3 setzte zusätzlich ein "Windows Imaging Component for Windows XP" und "Net Framework 4.0" voraus, was nicht im Paket enthalten war. Das habe ich den "preinstall"-Ordner gepackt.

Bei mir hat die Software mit dem für Leadshine passenden Kabel keine Verbindung zum Controller aufgebaut - möglicherweise benutzt Lichuan eine andere Belegung. Wer also Lust zum experimentieren hat - hier ist das Software-Paket (106 MB): http://alufraese.de/downloads/Lichuan_C ... ig_211.zip

Gruss
Karl

Benutzeravatar
Toecutter
Beiträge: 67
Registriert: 25.08.2016, 20:42

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Beitrag von Toecutter » 29.06.2020, 18:30

Ich habe noch letzte Woche mit Lichung geschrieben da ich Interesse an ihren DC Servos hatte (60M01330DC + LCDA806H Motor und Endstufe)
nach mehrmaligem nachfragen ob es eine Software gibt wurde mir mitgeteilt das es keine gebe :fumb , das war für mich dann das k.o. für das System.

Gruß Rene
Festo CNC-BZ-5450, A. Jäger 1,5KW HF-Spindel m. Automat. WZW, Vakuum, NEMA34 CL, Mach3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast