2,2 KW Spindel und Frequenzumrichter von NOWFOREVER

Fräsmotoren / HF-Spindeln, Frequenzumrichter
lencut
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2017, 00:00
Wohnort: Gifhorn

Re: 2,2 KW Spindel und Frequenzumrichter von NOWFOREVER

Beitrag von lencut » 15.10.2017, 19:34

Das ist eine gute Idee Marc, danke für den Tipp.
Ich habe noch einige große Lüfter us einem PC-Gehäuse rumliegen die recht leise sind.
Vielleicht kann ich diesen Umrichter auch etwas modifizieren.

Danke und Gruß
Rainer

earright
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2017, 18:13
Wohnort: Lübeck

Re: 2,2 KW Spindel und Frequenzumrichter von NOWFOREVER

Beitrag von earright » 18.10.2017, 18:05

Kann der FU auch die Drehzahl anzeigen?
Welchen Parameter müsste man wie einstellen?
cnc-Fräse,ESS Smooth Stepper, Mach3

lencut
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2017, 00:00
Wohnort: Gifhorn

Re: 2,2 KW Spindel und Frequenzumrichter von NOWFOREVER

Beitrag von lencut » 24.10.2017, 14:36

Mein FU wird gesteuert (und das wird auch angezeigt) entweder über die Frequenz (1Hz = 60 U/Min) oder den Strom oder die Spannung (vor oder nach den Brücken). Ob es möglich ist die Anzeige auf U/Min umzustellen kann ich noch nicht sagen, habe noch nicht alle Einstellungen angeschaut.

Ich habe nur die Minimalfrequenz auf 60Hz, also auf 3600 U/Min und die Anlauf -und Bremsrampe auf 15 Sekunden eingestellt. Aktuell stelle ich die Drehzahl aber von Hand ein. Das wird sich später ändern.

Gruß
Rainer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste