WZW Spindel, Direktschaft

Fräsmotoren / HF-Spindeln, Frequenzumrichter
django013
Beiträge: 1706
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: WZW Spindel, Direktschaft

Beitrag von django013 » 09.11.2016, 14:48

Moin moin,
Doch - EInzugskraft ist angegeben mit 285kg (2,8kN). Woanders hatte ich auch 2,6kN gelesen - aber so genau kommts ja nicht drauf an...
..zum Auswurf musst noch was bauen, was hier draufrückt
Perfekt!
2,8kN klingt doch ganz brauchbar. Auf jeden Fall besser, als das Teil von Usovo mit 80N Haltekraft :shock:

Wenn das so ist, dann klingt der Preis für mich sogar noch plausibler :)
wenn ich "nur" noch oben drauf drücken muss, dann sind die Lager für den Einzug, bzw. zum Ausdrücken hinfällig, da ja sowieso nur im Stillstand gewechselt wird.
Whow, das Teil gefällt mir immer besser :)
Auch ein motor muss noch angeflanscht werden.
wenn ich der Chinaspindel ein Zahnrad mit halb so vielen Zähnen verpasse, dann sollte das doch passen ;)

Benutzeravatar
Nomei
Beiträge: 70
Registriert: 13.06.2016, 12:01

Re: WZW Spindel, Direktschaft

Beitrag von Nomei » 09.11.2016, 14:54

django013 hat geschrieben:Moin moin,
Auch ein motor muss noch angeflanscht werden.
wenn ich der Chinaspindel ein Zahnrad mit halb so vielen Zähnen verpasse, dann sollte das doch passen ;)
Is schon klar, wollte es nur gesagt haben.

Benutzeravatar
strackfi
Beiträge: 39
Registriert: 10.02.2018, 20:55

Re: WZW Spindel, Direktschaft

Beitrag von strackfi » 20.07.2018, 19:59

Guten Abend,
Sorry das ich den alten Thread wieder ausgrabe.
@Nomei was ist jetzt aus deiner doch sehr interessanten Idee geworden. Hast du den grünen Spindelstock vom Ali ausprobiert ? Wie sind die maximalen Drehzahlen ? Und wie hast du dein WZW Problem jetzt gelöst ? Ich bin nämlich auch zu geizig um mehrere 1000 € für ein WZW System auszugeben, wenn ich mir überlege dass ich ein Werkzeug auch innerhalb von 1 Minute selbst wechseln kann.
Vielen Dank schon im voraus für deine Antwort
Gruß Finn
Eigenbau CNC-Fräse gebaut 2018
30er Bosch Linearführungen
30mm Aluminium
Estlcam CAM/CAD und Steuerung
2,2kW Chinaspindel wassgekühlt
SK15 Werkzeugwechsler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste