Chinaspindel Lagertausch

Fräsmotoren / HF-Spindeln, Frequenzumrichter
maxpla
Beiträge: 74
Registriert: 17.07.2017, 16:33

Re: Chinaspindel Lagertausch

Beitrag von maxpla » 15.08.2017, 16:20

Weil es genau zum Thema passt: Sind in den billigen Chinaspindeln immer Schrägkugellager verbaut oder kommt es auch vor, dass dort ausschließlich normale Rillenkugellager vorgefunden werden?
Hat jemand Erfahrung mit den teureren Schrägkugellagern auch China (bei Aliexpress für 40€/Paar)?

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Chinaspindel Lagertausch

Beitrag von KarlG » 15.08.2017, 16:33

Bei den 1,5kW/80mm mit ER16 gibt es definitv Varianten mit Rikulas vorn (hinten sowieso); evtl. sind die sogar alle so.
Bei den runden 2,2kW ist mir nix bekannt - ich habe also noch nie von einer Variante mit Rikulas gehört/gelesen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste