Spinogy X22

Fräsmotoren / HF-Spindeln, Frequenzumrichter
Antworten
vanquish
Beiträge: 22
Registriert: 27.11.2017, 15:35

Spinogy X22

Beitrag von vanquish » 10.04.2022, 18:41

Grüß euch,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Spindeln von Spinogy? So grundsätzlich mal oder vielleicht sogar konkret mit der manuellen wassergekühlten X22 (ER25), 2.2kW?
Für mich als absoluten Laien machen die ja einen ganz guten Eindruck, aber ist das wirklich so? Halten die auf Dauer Alubearbeitung (stundenlanges Formenfräsen) aus?

Liebe Grüße,
Mario

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Spinogy X22

Beitrag von KarlG » 10.04.2022, 21:18

Moin,

die kannte ich noch gar nicht; existieren ja grade mal ein Jahr. Haben eben mal quergelesen und mir gefällt, was die machen.
Wird zwar nicht ganz klar, was nun tatsächlich Eigenentwicklung und -fertigung ist und was sie zukaufen - ist doch das Ziel klar, hochwertige Produkte "made in germany" herzustellen, Also keine 08/15- Produkte und auch keine (chinesischen) Wundertüten.

Denke schon, dass die Deine Anforderungen erfüllen.

Gruss
Karl

vanquish
Beiträge: 22
Registriert: 27.11.2017, 15:35

Re: Spinogy X22

Beitrag von vanquish » 11.04.2022, 08:33

Servus Karl,

Ja, die Spindeln sind recht interessant und "made in germany" lässt zumindest auf gleichbleibende Qualität hoffen. Preislich natürlich über den China-Teilen, aber die Einstiegspreise mit etwa 1000€ für die 2.2kW schrecken mich jetzt grundsätzlich nicht ab. Mir persönlich gefällt auch die WaKü-Option. Das ist der Grund, warum ich mir bisher keine Elte besorgt habe. Nur wie gesagt sind Erfahrungswerte bisher Mangelware, was natürlich daran liegen kann, dass die erst sehr kurz auf dem Markt sind.

Liebe Grüße,
Mario

AE-CNC
Beiträge: 69
Registriert: 28.03.2019, 18:57

Re: Spinogy X22

Beitrag von AE-CNC » 12.04.2022, 12:48

Servus Mario, Servus Karl,

ich bin mit den Jungs von Spinogy in Kontakt weil ich genau die von dir erwähnte Spindel kaufen will.
Bisher bin ich wirklich positiv überrascht wie die Jungs von Spinogy arbeiten.
Ich habe mit Dominik ein Temas Meeting angesetzt in dem wir auf jeden meiner Wünsche eingegangen sind.
Daraufhin haben sie mir ein Angebot erstellt mit exakt allen Punkten die ich wollte und ohne mir irgend einen sch*** aufzuschwatzen. :dh

Bei mir dauert es aufgrund des Projektstatus noch etwas bis ich die Spindel kaufe. :roll:
Die Rückmeldungen die ich aber aus dem Bekanntenkreis über diese Spindel bekommen habe sind alle mehr als begeistert.

Falls du willst kann ich dir/euch gerne den Kontakt weiterleiten.

Grüße,
Andi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste