Auswahl einer geeigneten Frässpindel

Fräsmotoren / HF-Spindeln, Frequenzumrichter
Antworten
Mertakker
Beiträge: 23
Registriert: 24.12.2020, 08:42

Auswahl einer geeigneten Frässpindel

Beitrag von Mertakker » 28.12.2021, 21:41

Guten Abend,

weiß jemand, ob CNC- Spindeln von Teknmotor ein gutes Preis Leistungsverhältnis besitzen?
hab hier eine gefunden, weiß aber nicht ob die auch passen würde:

https://www.cncshop.at/HF-Spindel-Tekno ... 8000-U-min

Kennt das Modell jemand, bzw. hat Erfahrung mit den Hersteller?
Da ich Holz, Alu und S235 bearbeiten möchte, wird die aufgeführte Spindel zwar nicht das high End Gerät sein, sollte aber seine Aufgabe bewältigen können. Stahl zu bearbeiten ist eher ein Wunschgedanke, aber sollte einigermaßen mit der von Teknmotor möglich sein, wenn die aufgeführten Angaben richtig sind. Die Rundlaufgenauigkeit auf dem Datenblatt ist nicht aufgeführt, was mir etwas merkwürdig vorkommt :roll:
Beste Grüße

M.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste