Probleme bei der Drehzahlregelung - KRESS 1050 FME-1

Fräsmotoren / HF-Spindeln, Frequenzumrichter
Antworten
queaker
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2020, 09:47

Probleme bei der Drehzahlregelung - KRESS 1050 FME-1

Beitrag von queaker » 14.09.2020, 10:18

Hallo Forum!

Ich hoffe, uns kann hier geholfen werden.

Ich habe hier im Fablab Paderborn eine KRESS 1050 FME-1 mit Problemen bei der Drehzahlregelung.
Einmal ein Pulsen bei kleinen Drehzahlen.
Und Zeitweise hatte wir auch das Verhalten, dass bei fester Drehzahl die Drehzahl immer weiter steigt (auch über die Maximaldrehzahl), bis die Spindel sich ausschaltet.

Was könnte hier das Problem sein? Ist das Verhalten bekannt? Ich habe hier ein Video vom Pulsen der Drehzahl: https://www.youtube.com/watch?v=8nsBESqRwvw

Für das Fablab Paderborn
Sebastian

Tilman
Beiträge: 354
Registriert: 20.11.2018, 22:02

Re: Probleme bei der Drehzahlregelung - KRESS 1050 FME-1

Beitrag von Tilman » 14.09.2020, 10:28

Da dürften die Kohlen hinüber sein. ;)

Viele Grüße
Tilman

queaker
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2020, 09:47

Re: Probleme bei der Drehzahlregelung - KRESS 1050 FME-1

Beitrag von queaker » 14.09.2020, 11:07

Erklärt das auch das "durchgehen" der Spindel? Also das stetige erhöhen der Drehzahl bis zum Abschalten des Motors.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste