Auswahl China Frässpindel

Fräsmotoren / HF-Spindeln, Frequenzumrichter
Immutef
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2017, 17:23

Re: Auswahl China Frässpindel

Beitrag von Immutef » 09.03.2018, 07:47

3 bzw. 4 Kugellager bei den Spindeln scheint der einzig grosse Unterschied wenn du dir die Beschreibung genau anguckst (abgesehen vom FU).

Jyremya
Beiträge: 80
Registriert: 12.12.2017, 23:18
Wohnort: NRW

Re: Auswahl China Frässpindel

Beitrag von Jyremya » 18.03.2018, 22:12

Ich bin ja immernoch am Sichten der Angebote, ins Auge gesprungen ist mir gerade :
http://vi.vipr.ebaydesc.com/ws/eBayISAP ... cureDesc=0
und
http://vi.vipr.ebaydesc.com/ws/eBayISAP ... cureDesc=0
wobei die 2. 20 euro mehr kostet und 20% mehr ( 1 kilo ! ) wiegt. Gleicher Anbieter: rattmmotor
Hat da jemand ne Idee zu warum es diese 2 Versionen gibt?

GuiHue

Re: Auswahl China Frässpindel

Beitrag von GuiHue » 19.03.2018, 18:48

Von der einen wird behauptet, dass sie "waterproof" sei. Die Länge ist zudem ebenfalls unterschiedlich. Die Leistungsangaben sidn aber identisch, bzw. nicht weiter nachvollziehbar.

Mehr kann ich dem auch nicht entnehmen.

Jyremya
Beiträge: 80
Registriert: 12.12.2017, 23:18
Wohnort: NRW

Re: Auswahl China Frässpindel

Beitrag von Jyremya » 30.03.2018, 22:22

So, ich wollte kurzes Feedback geben.
Ich habe mir https://www.ebay.de/itm/DE-EU-2-2KW-Wat ... 7675.l2557 gekauft, auch wenn Herr ***** mehrfach per PN auf mich eingewirkt hat es wäre ein Glücksspiel etc etc.
Aussschlaggebend war mitunter der RATTM-Schriftzug auf der Spindel sowie die Länge derselben, ich habe gehofft die Chance eine Kopienkopie zu erhalten zu verringern.
Ich bin soweit ganz zufrieden, das Tragbild der Spannzangen ist nicht perfekt, sie klemmen bei der Enthnahme auch etwas in der Spindel fest. Bei einem 6mm Fräser in der mitgelieferten Spannzange habe ich am Schaft 30mm unter Aufnahme bei meiner 100/el Messuhr nur eine Nuance einer Vibration, wenn überhaupt, erkennen können. Soweit bin ich also ganz zufrieden.
Zuletzt geändert von KarlG am 12.04.2018, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namen editiert auf Wusch von Jyremya

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste