Welche CNC- Frässpindel Kaufen?

Fräsmotoren / HF-Spindeln, Frequenzumrichter
Antworten
Yodaingo
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2019, 08:11

Welche CNC- Frässpindel Kaufen?

Beitrag von Yodaingo » 20.06.2019, 08:43

Hallo erst mal an alle hier im Forum!!
Ich bin neu im Forum und auch Neueinsteiger was das Thema CNC-Fräsen angeht und bräuchte mal euren Rat.
Erst mal ein Paar Rand Daten , ich habe mir eine CNC-Fräse selber gebaut in 6000 mm Länge und 1500 mm Breite, das ganze wird mit einem Adruino Uno + Shield + Nema 23 betrieben.
Zu Testzwecken hatte ich eine Oberfräse montiert (Provisorisch) und wie es mit Provisorien so ist man nutzt sie länger als man sollte :D , nun sind wahrscheinlich die Lager durch, aber gut das ist nicht das Thema.
Nun zu meiner Frage ich suche nun eine Frässpindel die für meine Zwecke ausreichend und für den Geldbeutel erschwinglich ist.
Ich Fräse hauptsächlich Plan das heißt ich will Tischplatten Plan fräsen und gravieren, die Platten haben so ca. die Maße max. 5000*800 mm und sind aus Eiche,Buche usw. das heißt sie muss mehrere Stunden am Stück fräsen.

Was für eine Frässpindel könnt ihr mir aus Erfahrungen empfehlen? Ich denke an eine mit Wasserkühlung da das ganze auch sehr staubig ist.

MoeJoe
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2019, 08:56

Re: Welche CNC- Frässpindel Kaufen?

Beitrag von MoeJoe » 27.06.2019, 09:03

Ich kann zwar (noch) nicht aus Eigenerfahrung sprechen. Aber schau dir mal Spindel von Changzhou an.
Dabei handelt es sich um hochwertigere Chinaspindeln. Die GDZ(watercooled + woodworking) oder GDL Serie könnte für dich interessant sein, nachdem, ob direkt ein automatisches Werkzeugwechselsystem dabei sein soll oder nicht. Das ganze hat aber seinen Preis, selbst in China. Hier mal ein Link zum schnuppern.
https://czhanqi.en.made-in-china.com/pr ... z-2-2.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste