An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Jein....das ist es ja.
Der Kolben wird zurück gedrückt, klar. Aber normalerweise ist zwischen Kolben, der still steht und dem drehenden Teil 1cm Luft.
Wenn du da eben keinen Druck drauf gibst, ist eben keine Luft dazwischen. Der Kolben bleibt einfach an der Position stehen.
Ibag hat ne Feder drin...die den Kolben immer in sichere Position drückt, deine nicht.
Zerleg doch einfach mal das Teil...dann siehst du das auch...
Ich würde die Spindel so nicht betreiben.
Muss aber jeder selber wissen.
Ibag und IMT arbeiten mit dem gleichen Prinzip und dort ist es absolut wichtig, es so aufzubauen.
Der Kolben wird zurück gedrückt, klar. Aber normalerweise ist zwischen Kolben, der still steht und dem drehenden Teil 1cm Luft.
Wenn du da eben keinen Druck drauf gibst, ist eben keine Luft dazwischen. Der Kolben bleibt einfach an der Position stehen.
Ibag hat ne Feder drin...die den Kolben immer in sichere Position drückt, deine nicht.
Zerleg doch einfach mal das Teil...dann siehst du das auch...
Ich würde die Spindel so nicht betreiben.
Muss aber jeder selber wissen.
Ibag und IMT arbeiten mit dem gleichen Prinzip und dort ist es absolut wichtig, es so aufzubauen.
Gruß Sven
https://www.facebook.com/SKTENGINEERING
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Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Ok, verstehe was du meinst, dann ist "Air Outlet" also auch ein "Air Inlet" wenn man es richtig machen will.
Jut, dann mach ich das so
Dank dir für deine Geduld mit mir
Gruß
Olli
Jut, dann mach ich das so
Dank dir für deine Geduld mit mir
Gruß
Olli
Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Jeeeetzt hast du es.
Bei anderen nennt sich das Tool in and Tool out.
Die Chinesen haben da ihre eigene Sprache...
Bei anderen nennt sich das Tool in and Tool out.
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Gruß Sven
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Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Das heißt, ich brauche für beide Anschlüsse (Air Inlet, Air Outlet) jeweils 6 bar Druck zum vollständigen Werkzeugwechsel?
Also wenn ein Werkzeug rein soll, muss 6 bar auf dem Air In sein und wenns raus soll muss 6 bar auf dem Air out sein?
Den Filter habe ich vorerst draufgeschraubt, da ich im inneren eine Feder vermutet habe. Gearbeitet habe ich mit der Spindel noch nicht, die liegt noch rum
Also wenn ein Werkzeug rein soll, muss 6 bar auf dem Air In sein und wenns raus soll muss 6 bar auf dem Air out sein?
Den Filter habe ich vorerst draufgeschraubt, da ich im inneren eine Feder vermutet habe. Gearbeitet habe ich mit der Spindel noch nicht, die liegt noch rum
Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Genau....ne Feder ist da nicht drin. Es würde auch reichen, nach dem WZW für 3 Sekunden den Anschluss mit Druckluft zu beaufschlagen. Die Zylinder sitzen sehr stramm...von allein vibriert der sich sicher nicht runter auf die Ausrückstange.
Bauchgefühl...muss aber nicht klappen.
Bauchgefühl...muss aber nicht klappen.
Gruß Sven
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Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Ich weiß nicht genau ob du das gleiche meinst, deswegen schreibe ich nochmal zur Sicherheit.
Wkz-Aufnahme aus Spindel raus holen (lösen) = Druck auf Air Inlet
Wkz-Aufnahme in Spindel rein (spannen) = Druck auf Air Outlet
Danke nochmal Sven für deine Hilfe
Gruß
Olli
Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Du bist immer noch nicht ganz angekommen.
Das Werkzeug spannt sich ganz von allein, wenn du den Zylinder oberhslb, also Air Inlet, evakuierst. Dazu ist Air outlet nicht nötig, macht ja das Federpaket für dich.
Air outlet drückt nur den Zylinder zurück. Also sobald du Air inlet evakuiert hast, also dort normaler Luftdruck herrscht, dann kannst du auf air outlet Druck drauf geben.
Das Werkzeug spannt sich ganz von allein, wenn du den Zylinder oberhslb, also Air Inlet, evakuierst. Dazu ist Air outlet nicht nötig, macht ja das Federpaket für dich.
Air outlet drückt nur den Zylinder zurück. Also sobald du Air inlet evakuiert hast, also dort normaler Luftdruck herrscht, dann kannst du auf air outlet Druck drauf geben.
Gruß Sven
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Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Doch doch Sven, ich bin schon angekommen, ich schrieb ja vorher bereits selbst, dass das Federnpaket das Werkzeug spannt.
Vielleicht hab ich das mit dem Spannen, im Beitrag vorher, etwas unglücklich formuliert, obwohl ich es in Klammern gesetzt habe.
Alles jut
Gruß
Olli
Vielleicht hab ich das mit dem Spannen, im Beitrag vorher, etwas unglücklich formuliert, obwohl ich es in Klammern gesetzt habe.
Alles jut
Gruß
Olli
Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Suuuuupi.....dann ist ja alles fein...
Gruß Sven
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Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Moin! Dann muss ich nochmal einhaken und nachfragen:
D.h. ich gebe Druck auf Air Inlet, die Krallen gehen auf, ich kann das WZ wechseln. Ich evakuiere den Air Inlet, die Krallen fahren durchs Federpaket zurück.
UND dann muss ich Druck auf Air Outlet geben, um den Zylinder zurückzufahren, damit Luft zwischen Stange und Kolben entsteht?
D.h. ich gebe Druck auf Air Inlet, die Krallen gehen auf, ich kann das WZ wechseln. Ich evakuiere den Air Inlet, die Krallen fahren durchs Federpaket zurück.
UND dann muss ich Druck auf Air Outlet geben, um den Zylinder zurückzufahren, damit Luft zwischen Stange und Kolben entsteht?
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