An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer

Fräsmotoren / HF-Spindeln, Frequenzumrichter
Yeti.TL
Beiträge: 8
Registriert: 05.08.2018, 16:04

Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer

Beitrag von Yeti.TL » 23.08.2020, 15:01

Olli-CNC hat geschrieben:
02.05.2020, 11:15
Genauso ist es Wilhelm.

Die Greiferzangen in den Spindeln haben immer eine gewisse Toleranz zum Greifen der Anzugsbolzen und können leichte Unterschiede von den Bolzen ausgleichen, dieses kann eingestellt werden.

Bei uns auf der Arbeit habe ich auch alle 7 Pfingsten mal ein Werrkzeug welches die Spindel nicht nehmen will, weil der Bolzen eine Abweichung hat die die Greiferzange in der Spindel nicht ausgleichen kann, OBWOHL ES DER RICHTIGE ANZUGSBOLZEN IST.

Wenn es nicht der richtige Anzugsbolzen ist, erkennt man es sofort, wie Wilhelm schon schrieb


Gruß
Olli
Bzgl. des Themas der ANzugsbolzen habe ich hier im Anhang noch ein Datenblatt, auf dem der Anzugsbolzen der JGL-110 mit BT 30 markiert ist. Vielleicht braucht die Info ja doch noch mal jemand.
Dateianhänge
pull studs of BT30.jpg

Yeti.TL
Beiträge: 8
Registriert: 05.08.2018, 16:04

Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer

Beitrag von Yeti.TL » 23.08.2020, 16:46

medicusdkfz hat geschrieben:
30.05.2020, 13:59
Seven war so lieb und hat mir einige Bilder geschickt, die mir weiterhelfen. Er hat eine ganz smarte Lösung gefunden und den Zugang seitlich ins Gehäuse gebohrt. Über die Bohrungen hat er ein Kasterl mit dem 3D-Drucker ausgedruckt und angebracht und für den Anschluß der Elektrik und Elektronik 2 IP68-geprüfte Buchsen angebracht... Und so wie es sich gehört auch die Trennung zwischen Hoch- und Niedervoltbereich realisiert.

Danke an euch Beide für die Auskunft,
Pierre
Die Lösung mit den seitlich rausgeführten Anschlüssen gefällt mir auch echt gut. Wäre es für dich und Seven in Ordnung, wenn ihr ein paar Details und Fotos dazu hier teilt oder mir zuschickt. Würde mich da sehr drüber freuen!

Grüße
Torsten

medicusdkfz
Beiträge: 64
Registriert: 08.03.2016, 13:20

Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer

Beitrag von medicusdkfz » 24.08.2020, 00:45

Yeti.TL hat geschrieben:
23.08.2020, 16:46
medicusdkfz hat geschrieben:
30.05.2020, 13:59
Seven war so lieb und hat mir einige Bilder geschickt, die mir weiterhelfen. Er hat eine ganz smarte Lösung gefunden und den Zugang seitlich ins Gehäuse gebohrt. Über die Bohrungen hat er ein Kasterl mit dem 3D-Drucker ausgedruckt und angebracht und für den Anschluß der Elektrik und Elektronik 2 IP68-geprüfte Buchsen angebracht... Und so wie es sich gehört auch die Trennung zwischen Hoch- und Niedervoltbereich realisiert.

Danke an euch Beide für die Auskunft,
Pierre
Die Lösung mit den seitlich rausgeführten Anschlüssen gefällt mir auch echt gut. Wäre es für dich und Seven in Ordnung, wenn ihr ein paar Details und Fotos dazu hier teilt oder mir zuschickt. Würde mich da sehr drüber freuen!

Grüße
Torsten
Schick mir deine Email als PM... Die Bildgröße ist hier limitiert.

Beste Grüße, Pierre

holographic
Beiträge: 108
Registriert: 13.05.2017, 07:42

Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer

Beitrag von holographic » 08.01.2022, 15:09

Christian Knüll hat geschrieben:
25.04.2020, 10:52
Hallo,


Und hat vielleicht jemand eine Temperatur / Widerstand Kennlinie für den Temperatursensor der Spindel?

Christian
Angehangen
Dateianhänge
R vs Tem.png
Eigenbau CNC Fräse,
CSMIO IP M
IHSV57 180W Servo
Jianken JGL110 4,2 kW mit BT30 Wechsler
ABB ACS-550 Frequenzumrichter
Lenovo Thinkcenter P93 tiny
Dürrdental 4327 Kompressor
SIMCNC
Vetric Aspire
Deskproto
Fusion360

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste