Seite 1 von 1

Werkzeugspindel mit Wechsler aus Deutschland?

Verfasst: 11.06.2018, 14:30
von 1.AVM
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Werkzeugspindel im Leistungsbereich ab 2.2 kW (oder höher) aus Deutschland. Die Anbieter aus China sind mir bekannt, spielen hier aber eine untergeordnete Rolle.

Welche Anbieter sind euch bekannt?
Jäger? IMT?

Ich hoffe auf zahlreiches Schwarmwissen! :geek:

Re: Werkzeugspindel mit Wechsler aus Deutschland?

Verfasst: 11.06.2018, 14:41
von Stud54
Da hast du schon fast alle. IBAG noch, ist aber nicht D.
Ich würde ne IMT mit HSK32 nehmen unter 4kW, drüber HSK40.

Re: Werkzeugspindel mit Wechsler aus Deutschland?

Verfasst: 11.06.2018, 15:12
von 1.AVM
Was hast du selbst im Einsatz?

Re: Werkzeugspindel mit Wechsler aus Deutschland?

Verfasst: 11.06.2018, 16:48
von Stud54
Wir verbauen Jäger, IMT und Ibag, wobei die IMT am langlebigsten sind. Wo eine Jäger nach 5000 Stunden zur Überholung geht sind es bei IMT meist 7000 Stunden.

Bei grobem Unfug sind alle genauso schlecht...😂

Re: Werkzeugspindel mit Wechsler aus Deutschland?

Verfasst: 14.06.2018, 20:25
von MFKNE
Wir haben zwei Spindeln von Jäger im Einsatz. Einmal mit 3 und eine mit 1kw.die 1kw kann man vergessen, die schaltet schon bei 12mm Balsa ab.